Erfahrung mit LAG Gitarren?

1 Antwort

Eien gute Freundin hat eine, die hatte ich mehrfach in der Hand: Guter Preis für ein ordentliches Instrument. 

Auf der Musikmesse habe ich auch verschiedene angesehen und angespielt. Durchweg gut gemacht und mit eigenem Charakter. 

Für jede Gitarre gilt aber generell: In die Hand nehmen, anschauen, anhören. Gefällt Dir der Klang, passt die Korpusgröße und -tiefe, passt die Halsbreite?

Das gilt ganz besonders, wenn die Gitarre aus sehr ungewöhnlichem Holz gebaut ist wie die in Deinem Link. Ohne sie zu hören würde ich hier keinesfalls zuschlagen. 

Schau Dir mal das Video von Peter Finger dazu an. Peter preist keine  Schrott an, das würde ich nicht mit seinem Selbstverständnis vertragen. 

http://www.acoustic-music.de/epages/63090349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63090349/Categories/Guitar_Basar/Gitarren/Lag

E Shisha Einsteiger. Klingt das vernünftig?

Ich habe vor mir eine E Zigarette zu zulegen. Lag neulich mit sonem Einwegteil nach ner Party im Bett und fand das ganz gechillt ( hab an irgendeiner Tanke gehalten und mir soeine geholt ). Jetzt hab ich mich schlau gemacht und denke mir jetzt so : Am besten kaufe ich erstmal eine relativ billige , und teste ob das überhaupt wirklich was für mich ist. Wenn es mir gefallen sollte kann ich ja auch mehr in einen Verdampfer und nen Akku investieren aber sonst wäre das Geldverschwendung. Hatte mir die hier ausgesucht :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0051FIBU0/ref=ox_sc_act_image_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2GLTQ1JGUC8BB

Damit wäre ich mit bisschen Liquid mit 25 € dabei. Findet ihr meine Überlegung gut? Oder könnt ihr mir viellicht andere Modelle für das gleiche Geld empfehlen , die euch besser gefallen ? Oder habt ihr mit dem Modell schon Erfahrung gemacht ? Lasst es mich wissen :) Korrekt und danke schonmal ❤️

...zur Frage

Original Fender Deluxe Lonestar oder Rockinger Fender Nachbau für gleiches Geld?

Ich möchte mir demnächst eine Gitarre kaufen, möchte aber wissen in was ich investiere, damit ich lange was davon hab!

Ich habe mich in einem Geschäft beraten lassen,mich durchgetestet und bin bei der Fender Deluxe Lonestar(679€) hängen geblieben... Gefiel mir optisch und klanglich sehr gut!

Mein Gitarrenlehrer meinte die sei gut und man kann nix falsch machen mit der... Allerdings könnte ich für das Geld noch mehr bekommen, z.B. von Rockinger, die Fender Strat's nachbauen. Dort werden die Gitarren hauptsätzlich als Bausatz angeboten, und sind somit günstiger da sie nicht aus Mexico kommt. Außerdem zahlt man bei den großen Marken sehr viel für den Namen. Ich würde also für den Rockinger Nachau der 645€ kostet eine Gitarre bekommen, die von Fender Original über 1000€ kosten würde....

Stimmt das? Hat da schon jemand erfahrung gemacht? Welche Gitarre soll ich jetz nehmen?

Fender Deluxe Sratocaster

oder

Rockinger Strat Nachbau(645€):http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG021&product=KS007&sid3=f977b61801e480e7bd4f56882ae2c497

Danke schonmal

...zur Frage

Schallwellen bei Bühnen?

hallo alle zusammen!

ich habe eine kurze Frage

geht es bei einer Bühne/ Theater darum schallwellen zu absorbieren oder zu reflektieren? Also benutzt man ein Material ( z.b. Für Wände oder sitze) die Schallwelle reflektieren oder absorbieren. Ich blicke da leider nicht ganz durch

...zur Frage

Kleine Gitarre (3/4 oder 1/2) als Wandergitarre für Erwachsene geeignet?

Hallo, meine Tochter (178 cm) wünscht sich eine Gitarre, die sie auf Wanderungen mit den Pfadfindern mitnehmen kann. Meine normal große (4/4) Konzertgitarre ist ihr zu sperrig. Lassen sich auch kleinere Gitarren von Erwachsenen mit zwar schlanken, aber langen Fingern problemlos spielen? Der Klang sollte zwar auch für musikalische Ohren noch vernünftig klingen, muss aber nicht konzertant sein. Da die Gitarre viel rumgeschleppt wird, darf sie auch nicht zu teuer sein, denn Blessuren sind vorprogrammiert, da ein Gigbag aus Gewichtsgründen reichen muss. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so einer "Schrumpfung" ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn ein Konzert mittendrin abgebrochen wird, bekommt man dann sein Geld zurück?

Hey. Vor drei Jahren stürzte ja die Sängerin P!nk von der Bühne. Ihr konzert wurde ja dann abgebrochen. Bekommt man dann sein Geld zurück? Ich frag nur, weil es mich interessiert. und ich gehe im mai auf ihre tour in stuttgart. Und man kann ja nie wissen ob was passiert. Aber ich glaube nicht :D Also bekommt man dann sein Geld zurück, wenn einzelne Konzerte abgebrochen werden?

...zur Frage

Chance mit Abitur 1,1 auf Medizinstudienplatz im AdH der Universität Leipzig?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,1 bestanden. Nächstes Jahr möchte ich mich für das Medizinstudium an der Universität Leipzig bewerben. Dieses Jahr lag die Auswahlgrenze im AdH in Leipzig bei

90% DN / Test 1,10

10% DN / Ausb 1,5

Habe ich nächstes Jahr auch ohne TMS Test oder abgeschlossene Ausbildung eine gute Chance im AdH angenommen zu werden? Hat sich vielleicht jemand dieses Jahr mit 1,1 beworben und kann von seiner Erfahrung berichten? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?