Erfahrung mit Kitchen Aid?

7 Antworten

Ich finde nein. Man muss sie wirklich täglich nutzen! Bei manchen Sachen ist sie eher unpraktisch, sie ist zudem sehr schwer und am besten hat man Platz, sie immer auf der Arbeitsfläche stehen zu lassen. Die Schneidevorrichtungen muss man extra kaufen, kostet also noch mehr Geld! Ich habe von Braun eine Küchenmaschine. Sie hat ein Flügelmesser, man mixt damit Kuchenteig, kann aber auch pürieren. Es gibt einen Knethaken für z.B. Hefeteig und dann gibts die Rapsel-und Hobelaufsätze. Das einzige was sie leider nicht kann, ist Sahne schlagen. Die Maschine hat ca. 100 Euro gekostet.

Meine Mutter hat das alte Modell schon seit 20 Jahren, fast täglich im Gebrauch und noch immer top!

Ich habe meine seit 1997, sie arbeitet immer noch einwandfrei. Am häufigsten nutze ich sie zum Kneten von Hefeteig, das geht hervorragend. Auch Rührteig funktioniert gut, ebenso Eischnee und Schlagsahne mt dem Schneebesen-Aufsatz..

Den Fleischwolf nutze ich auch gelegentlich, das geht auch problemlos, aber es bleibt doch hinterher eine Menge im Gerät hängen und die Reinigung ist etwas aufwendig. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das bei anderen Geräten besser oder schlechter oder genauso ist.

Die Aufsätze zum Raspeln etc. sind irgendwo tief im Schrank vergraben, dazu nutze ich lieber meine handbetriebene "Minna", das geht schneller und liefert bessere Ergebnisse..

nein ist sie nicht. ich arbeite damit ab und zu. ok das schneide/häckselwerk ist scharf wie nix. aber manches bleibt in der rolle hängen und man muss es rausholen. teig fertigen, ob nun mit knethaken oder rühraufsatz ist auch nicht das wahre. es bleibt viel am rand hängen oder am boden und wird nicht ,,mitgenommen,, so muss ich zwischendurch immer mit einem teigschaber alles zur mitte schieben

ich habe zu hause eine von bosch, die ist immer noch mein favorit, schon seit jahren. und um einiges günstiger

Kommt drauf an wie oft sie benützt wird und für wie viele Personen im Haushalt sind. Bis 3-4 Personen reicht ein Handmixer und eine Multireibe. Ansonsten haben alle Hersteller Schwächen und Stärken. Ich habe eine Bosch aus den 60er Jahren, da ist noch ALLES aus Metall und die läuft (fast) jeden Tag.

Aufjedenfall.Wir haben den Toaster und da ist ALLES vollautomatisch.Die Küchenmaschine haben wir auch und die ist auch super👝

Samila  02.10.2014, 11:06
Wir haben den Toaster und da ist ALLES vollautomatisch

entschuldige aber ich muss so lachen ;-))...holt der auch das brot aus dem schrank??

mila0206  10.05.2015, 21:51

Sau witzig Haha wie alt 6?!