Erfahrung mit der App to good to Go?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon. Man muss halt nehmen, was man kriegt und kann es sich nicht aussuchen. Ich nutze es nur für Backwaren. Bei uns wird immer alles leer und es kostet fast nix.

MisaAnubis
Fragesteller

Gut aber das ist ja auch klar, dass man sich nichts aussuchen kann. Ich würde gern wissen ob es sich vom Preis her lohnt und gerade bei Backwaren ob die noch genießbar sind. Gerade bei Brot oder Brötchen ist ja doch das Problem das dieses schnell hart wird.

Kittyhawkins  28.02.2020, 20:31
@MisaAnubis

Das ist alles von DEM Tag, nicht von gestern oder so. Und drin ist Wäre für ca. 8-10 Euro für 3 Euro.

Wenn du relativ anspruchslos bist was das Essen betrifft, dann kann es sich auf jeden Fall lohnen.

Das was du bekommst muss ja einen gewissen Mindest(verkaufs)wert haben, also lohnt es sich rein rechnerisch auf jeden Fall. Zumal es ja niemand bis auf den Cent abzählt, sondern es halt in die Tüte kommt was da ist. Und wenn der Wert beispielsweise nicht für zwei Portionen reicht, dann kann der Wert der einen halt sogar noch deutlich höher sein. Ist halt stets Glück und Zufall.

Und was die Qualität angeht, es darf ja nur noch genießbares in die Tüten. Gerade beispielsweise beim Bereich Obst und Gemüse gibt es viele Produkte, die zwar noch vollkommen in Ordnung sind, aber nicht mehr verkaufsfähig. Bei Kohlrabi beispielsweise werden die Blätter sehr schnell welk und gelb, während die Knolle vollkommen einwandfrei ist. Verkaufen lässt es sich so aber nicht mehr. Oder beim abgepackten Paprika ist oft nur eine Frucht nicht mehr in Ordnung, die restlichen beiden jedoch schon noch. Oder Netze mit Zitrusfrüchten, wo nur eine gammlig ist, die dann rausgenommen wird und der Rest wandert in die Tüte.

Backwaren dürfen natürlich auch nur rein die noch genießbar sind. Klar sind die nicht mehr wie frisch aus dem Ofen, aber das sind sie zu Hause auch nicht. Dort hat man ja ein Brot meist auch noch zwei, dreiTage zu liegen.

Fleisch und Wurst darf auch nur max. mit Tagesdatum rein.

Probiere es doch einfach mal bei verschiedenen Anbietern aus und sammle eigene Erfahrungen. Selbst wenn auch mal ein Fehlgriff dabei sein sollte, die paar Euro reißen dich auch nicht in den Ruin.

ich kenne wen, der das nutzt, ihm gefällts. für mich auf dem Land ist das nichts leider

Es lohnt sich auf jeden Fall, für beide Seiten. Man kann echte Schnapper machen, zum Beispiel wenn man den richtigen Supermarkt in der Nähe hat. Auch dort wo man Buffets "abräumen" kann, wird man immer satt und meistens zufrieden.

Entsprechenden Tests im Netz kannst Du vertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...