Erfahrung Gelomyrtol bei Bronchitis?

4 Antworten

Das braucht ein paar Tage aber dann wirkt es echt gut - Hauptsache du trinkst dazu viel.

Auch das Präparat Soledum ist super👍

tiggi39
Fragesteller

Danke - ja trinken tue ich superviel, Tee hängt mir eigentlich schon zum Hals raus aber nützt nichts ich muss den Husten los werden

Josselchen  02.01.2020, 20:46
@tiggi39

Das Zeugs wird dir wirklich helfen aber du musst es durchziehen und Geduld haben und auch über den Husten hinaus eine Weile weiter nehmen

Trink ruhig Wasser statt Tee wenn du keinen Tee mehr sehen kannst Hauptsache Flüssigkeit das löst den Schleim👍

tiggi39
Fragesteller
@Josselchen

Dankeschön für deine hilfreichen Antworten 😊

Es ist wie eine interne Inhalation. Kannst mit Bronchoforton Inhalator unterstützen noch.

tiggi39
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort, ab wann spürt man ca eine Besserung?

Hallo tiggi39,

Husten ist in der Regel das hartnäckigste Erkältungssymptom, das durchaus mal 2 Wochen andauern kann. Wichtig ist neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr auch genug Luftfeuchtigkeit in den Räumen, Spaziergänge in der Natur, Einreibungen mit ätherischen Ölen und Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur.

Nun zu Deiner Frage bzgl. Gelomyrtol. Ich hoffe, dass der Arzt Dir Gelomyrtol forte und nicht nur Gelomyrtol verordnet hat, denn das erste Präparat wirkt, wie der Name schon sagt, stärker. In Studien haben sich die Hustenattacken bei den Betroffenen dadurch bereits nach 2 Tagen deutlich verringert. Dennoch reagiert jeder Körper anders.

Da Du ja offenbar recht ungeduldig bist, empfehle ich Dir die zusätzliche Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmnd und antiviral.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Jeder Meensch reagiert anders. Bei einigen wirkt Gelomyrtol schon nach dem ersten Tag, bei anderen erst nach drei Tagen oder gar nicht!

Gute Besserung!