Erektion beim Fliegen?

4 Antworten

Wahrscheinlich eher die Erregung, es bald geschafft und dann auf dem Rückweg dem Tod ins Auge geblickt zu haben.

Hast Du mal medizinische Studien darüber? Wo hat Deine Frau es gelesen? Und was machen die Frauen am Berg? Nehmen die Viagra? Hierzu ein interessanter Artikel:

https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/9766/viele-bergsteiger-brauchen-viagra/

https://www.vice.com/de/article/wjmvyy/warum-manner-beim-besteigen-des-everest-einen-steifen-bekommen

Aber wir reden hier über Höhen von mehr als 5.000 m und der Kabinendruck liegt bei max. 2.700 m. Ansonsten wären ja immer alle Sicherheitsgurte regelmäßig defekt. Das habe ich aber in 40 Jahren Luftfahrt noch nie festgestellt, ebensowenig einen erhöhten Blutfluss. Mag aber auch von den weiblichen FB abhängen.

Und beim Airbus A350 liegt die Kabinenhöhe bei nur noch 1.800 m. Also keine Gefahr.

Das in dieser Höhe und der Kälte, wie dem Everest, überhaupt etwas anderes als die Muskeln steif werden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

wissbeFra
Fragesteller

Das liegt wohl am Luftdruck, durch den sich der Blutdruck verändert

Die Kabine eines Passagierflugzeuges wird unter ca. Bodenluftdruck gehalten so das sich da nicht allzuviel ändert...

newcomer  23.06.2019, 22:25

nun stell dir mal vor ' Durchsage: Achtung Masken aufsetzen da Druckabfall in der Kabine. Binggggggg

Waeller1966  23.06.2019, 22:30
@newcomer

Hm, also ich könnte mir gut vorstellen das sich in SO einem Momment nicht viel tut...

da ich selbst schon dort war kann ich dir ein klares NEIN aussprechen 😃

newcomer  23.06.2019, 22:26

nun haste vielen die Hoffnung genommen :-((