Erdkunde kann mir jemand erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist auch kaum von Zukunftsplänen die Rede...

Für gut befunden werden die Projekte der Umnutzung von Industriebauten,

Kritisch gesehen werden die Gebieten mit einem "Flickenteppich" von Läden und Freizeitangeboten.

Auf das Europa der Regionen sei das Ruhrgebiet schlecht vorbereitet, warum wird nicht gesagt.

Über das Konzept der Nachhaltigkeit wird gesagt, dass es das "Dasein fristet"

Empfohlen werden anscheinend "Schrumpfung und Stadtrückbau"

Das Resümee: es gibt vielfältige Herausforderungen

peach258
Fragesteller

Hallo, danke erstmal für die Antwort :)

Gerade weil ich mich mit dem Begriff "Zukunftspläne" schwer getan habe, hab ich meinen Lehrer nochmal gefragt und er meinte ich solle die "Zukunftsperspektiven" beurteilen.

Mir hat das selber vom Begriff nicht weiter geholfen, wenn nicht sogar mehr verwirrt.

Kannst du mehr mit dem Begriff anfangen als ich?

Danke im Voraus! :)

agrabin  27.04.2022, 09:30
@peach258

Um Perspektiven, also die Aussichten in der Zukunft für das Ruhrgebiet , zu beurteilen benötigst du eine Menge Info-Material.

Hast du es vorgetragen? Wie ist es denn ausgegangen?

peach258
Fragesteller
@agrabin

Hallo, zum Glück war diese Aufgabe nur eine von 4.

Hab am ende "nur" eine 2+ bekommen. Der Rest meiner Leistung hat diese Aufgabe bisschen hochziehen können :)

Danke für deine Hilfe! Lg

agrabin  29.04.2022, 10:11
@peach258

Nett, dass du dich gemeldet hast, tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.

Danke für den Stern.

peach258
Fragesteller
@agrabin

Um ehrlich zu sein hast du mich gerettet, ich hätte sonst nichts für diese Aufgabe gehabt.

Danke vielmals :)