Erdfrosch auf der Straße entdeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kröte, es wäre lieb wenn du sie in den Garten setzt oder sie anderweitig irgendwo in die Natur setzt, die sind meistens nicht so begabt im Springen oder insgesamt nicht sonderlich bewandert was die Koordination betrifft, vielleicht schafft sie es deswegen nicht über den Bürgersteig.

Wenn irgendwo ein Teich in der Nähe ist, gern auch dahin. Auf dem Weg besteht die Gefahr das ein Tier sie weg schnappt oder sie einfach verhungert/verdurstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jentschie2109
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das werde ich versuchen. 🙈

das ist eine kröte, kein frosch.

kröten können nur schlecht springen.

ich würde die kröte in den garten setzen. nicht anfassen, kann hautreizungen geben.

nimm ein glas oder ein stück pappe für den transport.

Jentschie2109
Fragesteller

Perfekt, das probiere ich direkt morgen, danke!

Das ist eine Kröte und Kröten springen eher weniger.

Jentschie2109
Fragesteller

Vielen Dank! Sollte ich der Kröte zum Garten helfen oder schaffen die das alleine?