Fressen Kaulquappen Haferflocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eihüllen aufgefressen sind, sollten Sie gemischte Kost bekommen. Etwas Salat, Möhre, Ei, auch Haferflocken, Entengrütze, selbst ein toter Regenwurm wird angeknabbert.

Aber mach nie so viel rein, dass es fault. Das Wasser sollte nicht trübe werden.

Haferflocken würde ich aufgequollen füttern, denn sonst könnten sie im Darm nachquellen.
Gut machen sich auch Teichflocken für kleine Fische.

Ach noch was: Man sollte wissen, dass die Entnahme von Kaulquappen oder Laich aus der Natur verboten ist.
Ich habe es dennoch getan, weil der Krötenlaich im Goldfischteich in einem extra Aquarium weit größere Chancen hat. Die Menge junger Erdkröten, die ich jedes Jahr aussetze, dürfte bei weitem größer sein, als das, was in freier Wildbahn auch ohne Goldfische überlebt hätte.

Alexs226
Fragesteller

Danke, werd ich machen 😁👍👍

Kaulquappen fressen keine Haferflocken.

Alexs226
Fragesteller

Okay, danke 😁

Nein. Kaulquappen fressen Fischfutter und Algen.