Erderwärmung Umgekehrt?

5 Antworten

Warmzeiten waren immer Blütezeiten für den Planeten.

Höhere Temperatur -> mehr CO2 -> höheres Pflanzenwachstum

"Schlimmer" ist in dem Fall übrigens nicht sinnvoll. Besser für den Menschen ist jedoch eine Warmzeit.

2 Grad Abkühlung wäre viel schlimmer. Aber wir wissen nicht, wann ein Kippelement überschritten wird. Aus 2 Grad Erwärmung, die noch relativ harmlos sind, könnten dann schnell 6 Grad Erwärmung werden. Und die wären schlimmer als 2 Grad Abkühlung.

Das Ende der Warmzeit beginnt in absehbarer Zeit. Falls in einigen Jahrhunderten die arktischen Gletscher in Richtung London oder New York wandern, bleibt nur der Rueckzug.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Abkühlung schadet dem Leben auf der Erde überproportial mehr als eine Erwärmung.