Was glaubt ihr welcher Kipppunkt des Klimas als erstes und wann ca. fallen wird und die Globale Erwärmung damit noch beschleunigen wird?
5 Stimmen
4 Antworten
Wir haben an schneesicheren Temperaturen derzeit nurnoch eine geringe Flaeche - derzeit ueber Kanada und Nordmeer (2) -
wenn der Schnee schmilzt verringert das die Albedo und es erwaermt sich drastisch schneller...
Klima ändert sich halt. Selbst wenn es da irgendwelche Kipppunkte gibt, was sollten wir dagegen tun? Außerdem weiß niemand, wie sich das Klima weiter entwickeln wird.
Ooooh, bist Du aber geistreich, wenn Du was nicht verstehen willst. Vielleicht versuchst Du mal dieses Supertalent weniger oft einzusetzen, dann hast Du auch eine kleine Chance zu begreifen, was für einen Blödsinn Du schreibst.
Also jetzt mal Butter bei die Fische und argumetativ begründen.
Fein. Ich begründe mal: Die Wissenschaft sagt, mit einer schnellen Umstellung auf eine CO2-neutrale Wirtschaft können wir die Kippunkte noch vermeiden. Die, wie die Wissenschaft ebenfalls sagt, tatsächlich existieren.
Ich weiß, ich berufe mich hier nur auf Autoritäten, das ist schwach. Ich frage mich nur woher Du es besser weißt? Göttliche Eingebung?
All das passiert doch jetzt schon. Das Meereis im Norden wird immer weiniger, der Regenwald am Amazonas wird immer trockener und brennt immer häufiger, Der Jetstream franst immer mehr aus, der Permafrost taut großflächig, die Meere versauern.
Eben da sind schon einige am wackeln , aber welcher wird wohl als erster richtig umfallen ?
Es ist umstritten, ob es überhaupt "Kipppunkte" gibt - und nicht Zeit benötigende Übergangsphasen.
Die Kippunkte an sich sind nicht umstritten und innerhalb der wissenschaftlichen Community anerkannt. Es gibt jedoch noch Debatten über die genauen Mechanismen und Auswirkungen.
Komm, geh weg!