Erbe Enkel berechtigt?

4 Antworten

Gute Frage, ich denke mal wenn die Eltern ausgeschlagen haben, haben die Enkel auch kein Anrecht. Ich glaube als Enkel hat man an sich erst mal kein Anrecht auf ein Erbe, nur indirekt wenn man es dann von seinen Eltern erbt.

Meinst du wenn ihr miteinander redet, könnt ihr es vielleicht trotzdem so regeln, dass man es ein bisschen aufteilt? Habt ihr ein gutes Verhältnis in der Familie?

Enkel haben keinen Pflichtteilsanspruch !

Also keine Möglichkeit. Wenn Geschwister verzichtet haben, wird das Erbe unter den anderen aufgeteilt.

Nur wenn die Eltern der Enkel verstorben wären, würden die Enkel als gesetzliche Erben in Frage kommen.

Wenn die Kinder ausschlagen, dann haben die Enkelkinder keinen Anspruch

Wenn im Testament nur die Eltern stehen kriegen die Enkel sowieso nichts ,aber wenn es gesetzlich ausgezahlt wird ist es immer so immer die nahestehen Verwandten zu machen und wer natürlich noch lebt ,

oXFlauschiXo
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Es ist kein Testament vorhanden.

Dilaragur  04.03.2023, 22:55
@oXFlauschiXo

In dem Fall geht es alles an die Kinder und auch wenn jetzt 2 ausgeschlafen haben bekommen die Enkel kein Erbe dann