Er vermisst mich will sich aber nicht treffen?
Hey, ich und mein freund sind bald 7 Monate zusammen. Dadurch dass ich gedacht habe ich bin schwanger (wer die vorigen fragen gelesen hat, es ist alles im grünen Bereich) sind wir noch mehr zusammen gewachsen und ich habe echt bemerkt das er mich nicht verlassen wird und immer für mich da sein wird :) doch gestern gab es eine merkwürdige Situation.. wir haben telefoniert und ich hab ihn gefragt wann wir uns endlich sehn (haben uns seit fast 2 Wochen nicht getroffen) und er meinte iwann in den Ferien.. ich sagte darauf dass ich ihn aber vermisse und er antwortete "glaubst du ich vermiss dich nicht? jede verdammte Minute" Aber warum will er sich dann nicht sofort treffen? es liegt eigentlich nur an ihm. Seine Mutter weiß noch nichts von uns was ich ziemlich blöd finde nach nem halben Jahr... Ich hab ihm echt zeit gegeben es ihr zu sagen.. warum macht er es einfach nicht? und was könnte ich jetzt tun? ihn zu desswegen zu verlassen ist keine option für mich. Sollte ich probieren mit ihm nochmal drüber zu reden? aber immer wenn ich dass thema anfange dass er es seiner mom sagen soll blockt er ab und wird sogar ein bisschen wütend (was er normalerweise nie ist)... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke für eure antworten :*
6 Antworten
Hallo liebe HorseshoeLOLLY!
So ein Problem hatte ich auch mit meinem Freund. Er wollte auch nichts seinen Eltern sagen.
Bis es durch Zufall einfach nicht mehr anders ging, da sein Vater mit seiner Herrenrunde (machen jeden Monat etwas gemeinsam) an einem Freitag-Abend zu uns in den Schützenverein kam um ein paar Runden mit nem Luftgewehr zu schießen!!
Da war es halt dann klar, dass ich seine Freundin bin! =)
Da hat er es dann zugeben müssen!
Wir haben vorher immer wieder diskutiert darüber und er fühlte sich, glaube ich zumindest, immer wieder total eingeengt, obwohl ich meist nur Vorschläge gebracht habe, dass wir uns sehen können!! Aber das wurde dann meist als Versuch seine Eltern kennenzulernen abgestempelt und nicht als ihn sehen wollen!!
Mein Tipp an dich: Lass ihn einfach, rede das Thema nicht an und irgendwann wird er es schon machen, wenn er sich total sicher ist, dass seine Mutter nichts dagegen haben wird und er weiß, dass er dich nicht mehr gehen lassen möchte..
Viel Glück und solltest du jemanden zum Reden brauchen, kannst dich ruhig bei mir melden!!
MfG CarolaA.
Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann: Man tut sich oft viel zu viel ab. Es kann sein, dass er Stress mit Schule, Arbeit, Eltern, Persönlichem Befinden hat und will einfach Zeit für sich und dich nicht damit belasten. Vielleicht ist was zwischen ihm und seiner Mutter und er will dich nicht in eine blöde Situation bringen? Sag ihm vorerst, sollte er Probleme haben kann er immer zu dir kommen. Sag aber, du hast ein Recht darauf als Freundin, zu erfahren WAS überhaupt los ist. Wenn er wenigstens "Wegen daheim" sagen würde, weißt du ja schonmal dass es nicht an dir liegt.
Er erzählt mir eigentlich von sich aus seine Probleme, seiner mutter ist so ziemlich alles egal was er macht und desswegen weiß ich nicht vor was er angst hat, wenn sie sowieso nichts dazu sagen würde..
Kannst du mit ihm mal in Ruhe reden wegen seiner Mutter? Also ganz ohne Druck oder Forderung (deinen Wunsch kennt er ja). Mehr so mit der Absicht, dass du ihn zu dem Thema besser verstehen kannst. Sag ihm, dass du ihn nicht bedrängen willst und dass er bestimmt gute Gründe hat.
Hat er denn schon deine Eltern kennen gelernt und wie war das? Kann es sein, dass es vielleicht soziale Unterschiede zwischen den Familien gibt oder irgendetwas, das ihn unsicher macht?
Werde ich machen :) meine eltern wissen beide davon, meine mutter hat er bereits kennen gelernt :) Sie haben sich voll gut verstanden aber dass liegt auch daran dass meine mutter ziemlich cool ist ;D soziale unterschiede eigentlich nicht seine mutter hatte nur zwischendurch einen ziemlich merkwürdigen freund von dem sie sich aber vor ein paar wochen getrennt hat..
Sag ihm das er sooderso das irgendwann seiner Mutter sagen muss - daran führt kein Weg vorbei. Und desto früher er das macht desto früher kann er aufhören sich Gedanken über dieses Problem zu machen und ist wieder besser gelaunt weil er diese Last dann endlich abgelegen hat und ncihts mehr verschweigen muss.
Erkläre ihm dein Anliegen einfach auf die logische Art und Weise;)
Frag ihn einfach nochmal nach einem Treffen und bei dem kannst du dann das Thema mit der Mutter ansprechen..
Danke für deine antwort :) und für das Angebot, werd mich melden wenn ich was brauche :)