er steht mehr auf sm als ich.

5 Antworten

Hey annchristin, ich verstehe dein Dilemma sehr gut und fühle mit dir. Ich glaub in sarah hast du ne super Ansprechpartnerin gefunden, da ihr offenbar in einer sehr ähnlichen Situation seid. Ich stelle jetzt mal eine sehr gewagte Frage, aber wäre es für dich eine Option eine dritte Person mit ins Boot zu holen? Ich spreche nicht von Partnertausch, sonder von einer Frau die dominanter veranlagt ist als du, mit der du aber auf menschlicher Ebene stark sympathisierst und die einfach nur seine devote Neigung befriedigt ohne Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben!? Wäre das für dich vorstellbar? Es wäre sicher eine längere Suche erforderlich bis du jemanden findest bei der es dir nichts ausmacht, weil es so gut harmoniert auf der Sympathieebene, aber so könntest du noch mehr entspannen weil du nichts tun müsstest das dir eigentlich widerstrebt, er könnte seine Phantasien noch stärker ausleben und du wärst dein schlechtes Gewissen los. Du solltest es jedoch nur tun falls du ausschließen kannst, dass etwa Eifersuchtsgedanken in dir aufkommen nach dem Motto:"Sie befriedigt ihn mehr als ich". Das würde euch dann nur beide unglücklich machen. Auch wenn es echt eine schwierige Situation ist hoffe ich, dass ich dir helfen konnte! Herzliche Grüße Legolas

annchristin1989
Fragesteller

Hi erstmal danke für deine Antwort. Nein ich könnte damit auf keinen fall leben. Wir hatten letzte Woche besuch von meiner guten freundin und haben nen bisschen was ausprobiert. Er hat sie dann massiert und das ganze nimmt mich schon ziemlich mit, das habe ich so nicht erwartet.

Legolas79  27.01.2015, 23:52
@annchristin1989

Gerne! Oh schade, aber wenn es dich so schon verletzt ist es natürlich in der Tat sehr schwierig! Schade! Ich wünsche euch alles Gute! LG Legolas

Dein Freund muss dich wegen deiner Zurückhaltung bezüglich der von ihm bevorzugten SM Praktiken nicht unbedingt verlassen, aber wenn Du seine offensichtlich etwas extremeren sadomasochistischen Neigungen nicht zu seiner Zufriedenheit befriedigen kannst, dann wäre die Möglichkeit künfig nicht von der Hand zu weisen, das er unter Umständen diverse Studios aufsuchen wird wo er dann auch seine Neigungen voll auskosten kann. Ob Du dann damit klar kommen wirst, das lässt sich von hier aber nicht klären.

Die meisten dieser Männer sind aber (freiwillig) sehr von ihrer Frau abhängig, bzw begeben sich in ihre Abhängigkeit. Er wird sich maximal mehrere Abenteuer suchen, was aber mindestens genauso schlimm ist. Bei mir ist das ähnlich. Allerdings konnten wir den Kompromiss finden, dass wir beide hin und wieder über unseren Schatten springen und das dann auch "auswerten". Und wenn ich das sage "Sorry Schatz, aber das war nicht so meins, das hat es nicht so gebracht." dann ist das kein Thema mehr, weil ihm sehr viel daran liegt, dass es mir auch zusagt. Ist er da eher egoistisch?

annchristin1989
Fragesteller

Nein eigentlich ist er in dieser Hinsicht nicht egoistisch, aber ich will nicht das er unglücklich ist. Dazu liebe ich ihn zu sehr.

19sarah94  26.01.2015, 10:49
@annchristin1989

Das kann ich verstehen. Sprichst du mit ihm über deine Bedenken oder machst du immer brav mit und hast nur für dich allein diese Sorgen?

annchristin1989
Fragesteller
@19sarah94

Wir reden eigentlich schon sehr offen darüber und er sagt auch immer das es für ihn kein Problem sein. Trotzdem fühle ich mich schlecht dabei. Das er seine fantasien nicht ausleben kann.

19sarah94  26.01.2015, 10:54
@annchristin1989

Aber du bemühst dich doch, ihm gewisse Dinge zu bieten. Du musst nur aufpassen, dass DU dich nicht verbiegst und Sehnsüchte nach etwas entwickelst, was dir dein Mann nicht gibt. Z.B., dass du dir auch mal eine leitende Hand wünschst.

annchristin1989
Fragesteller
@19sarah94

Ja soweit klappt das auch alles. Aber ich glaube er versteht es nicht wirklich, wenn ich was nicht will.... er sagt dann immer das das schon nicht so schlimm ist wie es aussiet usw. Aber das ich das nicht toll finde nerkt er nicht

Nun, ob euch das reicht oder nicht müsst ihr unter euch klären. Ob du ihm mehr gibst oder ihm die Freiheit lässt sich das woanders zu holen oder ob ihm das so wie es ist ausreicht.

Nun ja, Ehen kann man auch wieder scheiden. Das ist nun mal das allgemeine Lebensrisiko.

annchristin1989
Fragesteller

Ich weiß schon das es immer nen Risiko ist. Aber ich weiß nicht ob es ainn mach sich auf ne ehe einzulassen wenn es schon solche Probleme gibt.