Er sagt es geht ihm schlecht, möchte mir aber nicht sagen warum.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nerv ihn nicht, vielleicht hat er Liebeskummer und will es dir gegenüber nicht zugeben

freakedgirl  30.12.2013, 20:20

dankeschön für die Auszeichnung

Ich kenne weder ihn, noch dich. Doch ich bin mir sicher, dass er sich in dich verliebt hat. Das ist der Grund, warum er dir nichts sagt. Er hat Angst dich zu verlieren. Leider ist das auch meistens der Fall. Der eine gute Freund/in verliebt sich, und schon ist die Freundschaft nicht mehr dieselbe. Leider gehen so, Freundschaften auch in die Brüche. Ich habe selber schon diese schmerzliche Erfahrung gemacht.

Verbringe Zeit mit ihm. Frage ihn aber nicht direkt, ob er so fühlt. Du merkst es an seinem Verhalten.

Sollte meine Vermutung stimmen, rede mit ihm darüber. Tröste ihn und sei für ihn da.

Er braucht hilfe. Ich bin zur zeit genau so . Ich leide unter depressionen und habe auch schlechtes erfahren und mir ist auch schlechte sachen passiert. Es ist vermutlich so das er auch unter depressionen leidet ,oft tut man sich etwas an z.b. ritzen (was ich mache nach der vergewaltigung) Er muss vertrauen zu dir aufbauen (so das er weiß das er dir alles sagen kann , das ist sehr wichtig das habe ich auch gebraucht.) Es kann auch sein das er sich total schämt was ihn passiert ist . Ich war genau so . Beobachte dein freund (kumpel ) und gib ihm das gefühl bei dir sicher zu sein ,das er dir vertrauen kann. Wenn er sich geöffnet hat und dir erzählt hast was ihn bedrückt musst du für ihn da sein . Und wirklich wenn er sich was antut versuche ihn davon abzubringen , ich weiß selber das man nicht aufhören will weil man die schmerzen unterdrücken will dadurch man sich selber weh tut . Er braucht deine hilfe , dein vertrauen und dein verständnis. Es kann auch sein das er liebeskummer hat oder jemand wichtiges gestorben ist ...Unterstütze dein freund so gut es geht.

Viel glück wenn du mehr fragen hast schreib mir einfach :)

LG Piukku :)

Lass ihn einfach in Ruhe, und schau ob er dir weiterhin normal zurück schreibt. Stell dir vor jmd aus seinem Bekannteskreis/Familie ist gestorben (Jetzt mal ganz übertrieben), ich glaube er würde ungerne mit einer noch fast Fremden darüber reden.