Er sagt er mag mich sehr, aber..?
Hallo,
Ich habe einen Mann kennengelernt, wir kommen uns regelmäßig näher aber Dates blockt er ab. Nun hab ich ihn gefragt was das eigentlich zwischen uns ist, aber er kann einfach nicht offen mit mir sprechen.
Er sagt er mag mich sehr aber seine letzte Beziehung ist erst ein Jahr her.. näher möchte er darauf jetzt nicht eingehen das wäre zu tiefgründig und er ist nicht der Typ für Gefühlsduseleien..
näher geht er nie auf das Thema ein und mehr antwort bekomme ich auch nie von ihm.
Ich hab den Eindruck er will sich mit gegenüber nicht öffnen.. hab aber auf keine Lust ewig hingehalten zu werden.
Seine Freunde wissen alle daß da zwischen uns war ist und sagen mir auch das er mich sehr mag.
Ich weiß das er in seiner letzten Beziehung betrogen wurde und diese deshalb auseinander ging.
Er ist wahnsinnig liebevoll wenn wir uns treffen, bringt mich nach Hause und küsst mich. Aber treffen finden ausschließlich auf Partys statt, richtige Dates blockt er ab.
Wie soll ich damit umgehen? Kann ich ihm sagen dass es auf Dauer so nicht weiter gehen kann? Er muss doch irgendwann mal mit mir sprechen..
Ich häng schon sehr stark am ihm und weiß nicht ob ich dem ganzen einfach so ein Ende setzen kann..
Wielange kennt ihr euch schon?
Vor 6 Monaten haben wir und das erste mal getroffen
5 Antworten
Ich würde ihm noch Zeit geben. Er ist vorsichtig. Kann sich dir nicht richtig öffen. Es scheint, als hat er Angst wieder enttäuscht zu werden. Das blockiert ihn.
Zeige ihm, dass du für ihn da bist. Setze ihn nicht unter Druck, sonst zieht er sich zurück.
Es gibt einen einfachen Grundsatz: Taten zählen, nicht Worte. Er will sich nicht daten. Punkt. Warum, ist sein Problem, nicht Deins. Ebensowenig ist es Dein Problem, ob er früher "betrogen" wurde oder nicht. Du bist schließlich nicht sein Therapeut. Ebensowenig ist es relevant, was seine Freunde sagen.
Frag Dich also, was es Dir bringt, einem psychisch angeschlagenen Wackelkandidaten am Zipfel zu hängen. Ich kann Dir nur empfehlen, Deinen Spaß auf den Partys zu haben und den Kontakt mit ihm auf diesen Umgang zu reduzieren, ansonsten wirst Du außer Frust nichts ernten und versperrst Dir außerdem selbst die Chance, einen gestandenen Mann kennenzulernen.
Natürlich sind das in erster Linie alles seine Probleme, aber seine Probleme werden zu meinen wenn ich ihn "abschieße".
Warum sollten es Deine werden? Bist Du seine Mami und er ist 6? Wenn er sich nicht auf Dates einlassen möchte, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er seine Altlasten noch nicht verarbeitet hat und er für Neues nicht bereit bist. Und dann ist es das Allerbeste, was er machen kann, Dates abzulehnen. Inwiefern glaubst Du also, ihn zu entmündigen, brächte Dir oder ihm irgendwelche Vorteile?
Btw: Nur weil jemand freundlich ist, muss er noch lang keine Gefühle für Dich entwickelt haben. Das zeigt einfach nur, dass er ein freundlicher Mensch ist. Das solltest Du - vor allem in Anbetracht seiner sonstigen Ablehnung Dir Gegenüber - in Deinem eigenen Interesse richtig einordnen.
Es scheint, als würdest du dich in einer komplizierten Situation befinden. Es ist wichtig, deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Kommunikation ist der Schlüssel, um Klarheit zu schaffen. Du könntest ihm offen und einfühlsam deine Gedanken mitteilen. Erkläre ihm, wie du dich fühlst und dass du aufgrund der fehlenden Klarheit in Bezug auf eure Beziehung unsicher bist. Zeige Verständnis für seine Vergangenheit und Ängste, aber betone gleichzeitig, wie wichtig es für dich ist, darüber zu sprechen und eine klare Richtung zu finden. Letztendlich solltest du auf dein eigenes Wohlbefinden achten und entscheiden, was für dich am besten ist.
Lg ThexSun
Ich würde ihn nicht drängen, er ist scheinbar geprägt und wenn du jetzt Druck machst erreichst du gar nichts damit
Er sagt er mag mich sehr aber seine letzte Beziehung ist erst ein Jahr her..
Hallo.
Sorry, aber jemand der noch seiner Ex hinterher trauert hat auf ner Singlebörse meiner Meinung nach nix zu suchen.
Mach einen Haken dran und such dir einen, der bereit für dich ist und dessen Beziehung verarbeitet wurde. Ansonsten kannste dir nur Jammerei anhören.
Wie soll ich damit umgehen? Kann ich ihm sagen dass es auf Dauer so nicht weiter gehen kann? Er muss doch irgendwann mal mit mir sprechen..
Ja, das solltest du.
Sag ihm:
"Du hör mal, so langsam müsstest du gemerkt haben, dass ich nicht so bin wie die letzte Frau. Ich finde es mir gegenüber nicht fair, mich dennoch so zu behandeln. Ich hätt jetzt langsam wirklich gern Butter bei die Fische. Möchtest du mit mir zusammen sein oder nicht? Ich möchte auch irgendwann mal ankommen und nicht ewig auf Parnersuche sein, bitte entscheide dich"
Er kann dich nicht für den Partnermarkt auf ewig blockieren und am Ende nimmt er dann eh ne andere. Damit verschwendet er deine Zeit.
Sag ihm, dass du jetzt die Karten auf den Tisch haben willst und dass er Flagge bekennen soll, denn du möchtest nicht ewig so in der Luft schweben. Du möchtest was Handfestes, kein Gedruckse.
Wir haben uns nicht auf einer Singelbörse kennengelernt, lernten und durch gemeinsame Freunde kennen. Also kann man nicht direkt sagen dass er auf der Suche war.. ich weiß dass ist keine Entschuldigung für sein Verhalten.
Achso, okay. Dann kann man ihm natürlich keinen Vorwurf machen, wenn er sich nicht selbst auf diesen "Markt" geworfen hat.
Gib ihm noch ein bisschen Zeit, aber sag ihm, dass du jetzt nicht ewig warten willst, sondern demnächst schon wissen willst, ob er es mit dir wagt.
Taten zählen, nicht Worte.
Das ist richtig, nur zeigen mir seine Taten das er etwas für mich empfindet. Andererseits Zeit er mir auch regelmäßig wie schwer es ihm fällt sich drauf einzulassen. Er kann sich emotional einfach nicht öffnen.
Natürlich sind das in erster Linie alles seine Probleme, aber seine Probleme werden zu meinen wenn ich ihn "abschieße".
Vermutlich wird es aber früher oder später keine andere Option geben..