er sagt er liebt mich nicht, will mich aber nicht verlieren?
Hallo!
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben bereits sehr viel zusammen erlebt wie Reisen und halt auch alles alltägliche. Nur hatte er mir nie gesagt, dass er mich liebt. Vor ein paar Wochen merkte ich, dass ich es einfach sagen wollte und habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Er konnte es nicht erwidern und danach ging es los. wir haben geredet, er meinte er liebe mich nicht aber habe unglaublich viele Gefühle für mich, er hätte noch nie so starke Gefühle für jemanden gehabt und er wolle die Beziehung auf keinen Fall aufgeben. ich habe dann für mich entschieden, dass es dumm wäre die Beziehung zu beenden wenn er alles gibt ausser das ich liebe dich. jedenfalls habe ich aber trotzdem innerlich mich sehr verletzt gefühlt und um ein wenig Abstand gebeten. Nach diesem Abstand hat sich die Situation aber gedreht, dass er bei diesem Gespräch meinte, er liebe mich wirklich nicht und wisse nicht was er will (es geht ihm beruflich etc momentan auch sehr schlecht) und meinte nur: Kannst du mit mir zusammen sein wenn ich dich nicht liebe?
Nun weiss ich einfach nicht weiter weil mir dieser Mensch eigentlich so viel gibt aber ich würde doch immer nur entäuscht werden wenn er nicht diese Liebe empfindet?
Vielleicht kennt jemand diese Situation und kann mir von seiner Erfahrung berichten?
4 Antworten
.....es klingt irgendwo für mich so, dass er sich weder binden noch festlegen möchte aktuell.
Beruflicher Stress..haben viele..auch Familien,Paare mit Kindern..da muss man gemeinsam durch- aber es fällt nicht die Tragsäulen einer echten, großen Liebe.
Wenn Du Dir Liebe wünscht..fände ich legitim nach anderthalb Jahren..dass er zumindest irgendwie mal gesagt hätte..dass Du eine tolle Frau bist..er nur noch mit Dir zusammen sein möchte..Dich bewundert und anbetet..wie auch immer, aber zu seinen Gefühlen steht..die er hat..
..er..hat regelmäßig Sex mit Dir..liebt Dich aber nicht.
Da wäre ich...glaub ich auch verletzt, auch wenn ich nicht mehr so jung bin..bei dieser Aussage.
Würde vermutlich eine Auszeit eingehen und..Schluss machen, mir einen anderen Freund suchen, der Manns genug ist, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Ich..gehe davon aus..ihr seid..keine 17/19 mehr sondern..ca..28/30 oder 32/33J.jung?
..kann ich total gut verstehen, nur kommst Du so mit ihm nicht weiter..das meint nicht,dass man nach kurzer Zeit gleich zusammenziehen,Kinder,Hochzeit irgendwann planen MUSS..aber..mit DEM...geht ja gar nix..
Manche heiraten nach 8Monaten..sind 20J.glücklich..manche nach 10Jahren zusammenleben und..lassen sich scheiden nach einem Jahr Ehe..Varianten gibt es viele.Aber wenn ich einem Mann gar nix bedeute..dann würde ich meine wertvolle Zeit anderweitig zu verwenden wissen !!
Nimmt den Spass mit und hält sich alle Möglichkeiten offen, ich wäre mir zu schade dafür.
Andererseits will er die Beziehung aufrecht erhalten(warum wohl)..vermutlich wäre er zu geizig...regelmäßig in den Puff zu gehen, das kostet ja nicht wenig-sorry..das ist zynisch...
Wenn ein Paar..null Perspektiven hat..nach langem Zusammenleben z.B.: ER heiraten möchte..Kind -sie nicht-dann kommen noch gewisse Fremdgehgerüchte beidseitig auf..dann.gehts auseinander..life erlebt im Freundeskreis..beide..keine 40 mehr sondern älter..20J.Beziehung.ENDE.
Bisschen seltsam aber beenden würde ich es nicht. Möglicherweise ist das nur Bindungsangst oder so.
Das wäre nichts für mich und ich hätte das schon sehr viel früher beendet.
Er liebt dich nicht - stellt aber Besitzansprüche an dich.
ich frage mich wieso er das macht? Wenn er mich nicht liebt sollte er doch gar nicht in einer Beziehung mit mir sein wollen
Vielleicht fällt ihm schwer, derart emotionale Aussagen zu machen. Das kann mit seiner Kindheit zu tun haben - unklar.
Danke für die Antwort, ich sehe das sehr ähnlich. Nein wir sind keine Teenager mehr die die erste Beziehung führen, daher fällt es mir auch so schwer, da ich 100% was ich will..