Er meldet sich ständig bei seiner Ex, was soll ich tun?
Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen, die Treffung von seiner Ex war 3 Monate her (sie waren 3 Jahre zusammen). Es lief überhaupt nicht rosig bei denen und sie waren oft getrennt. Schon seit Anfang der Beziehung sucht er immer wieder den Kontakt zu ihr. Er sagt ständig das er es lässt und wie leid es ihm tut, aber er macht es immer wieder. Sie schreiben und telefonieren und hatten sich auch schon heimlich getroffen gehabt. Mittlerweile wohnen wir seit einem halben Jahr zusammen und ich dachte es hört irgendwann auf. Aber das hat es immer noch nicht. Er sagt er will sich nicht bei ihr melden und er weiß nicht warum er das tut. Er betont immer wie blöd sie doch wäre ( wenn sie so blöd ist warum meldet er sich ständig bei ihr?) Er weiß wie sehr er mich damit verletzt. Jetzt frage ich mich, hängt er noch an ihr und was soll ich tun ? Wir haben schon oft darüber geredet und es hat sich immer nur für ein paar Wochen was geändert. Hat diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn?
So frage geklärt. Er hat mich 1 1/2 Jahre betrogen, ich habe schluss gemacht und er hat es mit seiner ex nochmal versucht. Nach 2 Monaten ist dies aber wieder auseinander gegangen.
10 Antworten
Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die 2 noch einiges miteinander zu besprechen haben; gerade, wenn es so schlecht lief und sie jetzt vielleicht einfach eine Freundschaft daraus machen können. Das fände ich schon ok, wenn auch nicht immer einfach für mich. Aber das müsste ich schon tolerieren.
Mir fehlt aber Klarheit, warum er sich mit ihr treffen will? Was bringt ihm das? Wofür ist das gut - für ihn? Da fehlt mir noch etwas Klarheit.
Vielleicht müsstest du sogar nachfragen, ob er vielleicht zu ihr zurück gehen möchte. Damit du einfach etwas mehr Klarheit bekommst.
Das andere ist, ich würde gerne wissen, was da abläuft: Reden sie miteinander. Gehen sie miteinander spazieren? (Mit Abstand oder etwa Hand-in-Hand?) Da hätte ich dann doch eine sehr klare Grenze, was ich noch im Ordnung fände und was nicht.
Und ich finde den Kontakt zu seiner ex insgesamt schlimm, weil er mich wegen ihr schon oft angelogen hat. Also würde ich wenn gar keinen kontakt tolerieren. Ich finde entweder man weiß was man will oder nicht. Und er scheint es wohl nicht zu wissen.
Wirklich merkwürdig. Irgendetwas hat er ja wohl davon, wenn er mit ihr weiter kontaktet. So "scheiße" kann sie ja dann eigentlich nicht sein. Vielleicht kann er sich mal Rat holen, damit er raus bekommt, warum er sich mit seiner früheren Partnerin so merkwürdig verhält.
Vermutlich hängt er noch an ihr und wartet darauf das sie ihn zurücknimmt. Warum sie das bisher nicht getan hat ist unklar.
Ja er sieht es und sagt er will das garnicht, aber nach 2 Jahren sollte es doch irgendwann mal gut sein.
Bis vor kurzem hatte sie noch einen Freund, sie hat ihn für seinen besten freund verlassen. Und wie ich es mitkriegen will sie ihn nicht mehr. Er meldet sich ja die ganze Zeit bei ihr.
Ganz offensichtlich hängt er noch an ihr... Und die Tatsache das er treffen verheimlichen tut... Sagt es doch deutlich... Er hinter geht dich damit...Wer weiß wie weit das da schon geht...
Du solltest dich trennen...
Es geht nicht um's Hintergehen. Er ist kein Bösewicht, der grinsend und händereibend Pläne schmiedet, sondern eine Handpuppe für seine Ex und damit unfähig, eine neue Partnerschaft einzugehen.
Na und? Du bist doch keine unmündige 6-jährige, sondern trägst Eigenverantwortung. Das einzige, was ihm vorzuwerfen ist, ist dass er seine Zeit verschwendet, indem er auf verlorenem Posten um seine Ex kämpft. Alles andere ist doch allein Dein Problem. Hat Dich ja keiner gezwungen, wider jeglicher Vernunft mit so jemandem zusammenzukommen/-bleiben.
Ja, Du würdest Dich auf stolzgetränktes Pipifax fokussieren und wärst blind für das echte Problem. Heimliche Treffen mit Bekannten kann man verzeihen, vor allem, weil sich niemand deswegen abmelden muss. Hingegen ist es zukunftslos, wenn man selbst Jahre später noch in seiner Expartnerschaft hängt.
Das hab ich nicht gesagt!
Das ist mir durchaus bewusst... Das er Partner der fs offenbar noch nicht über die ex hin weg ist.. Und das hab ich in meiner Antwort bedacht genauso wie das heimlich treffen...
Du hast in meiner Antwort offensichtlich nur diese eine Sache gelesen und fokussiert dich darauf...
Deine Antwort BESTAND nur aus dieser einen Sache:
Wenn man sich heimlich mit der ex trifft ist das hintergehen... Wer weiß wie oft das schon passiert ist..
heimliche treffen sind nicht in Ordnung... Wenn es normale Treffen wären... Wo zu muss man diese heimlich tun?
Sogesehen bist Du die einzige, die sich allein darauf fokussiert hat.
Wenn dann der einzig...
Den erst Satz hast du wohl übersehen...
Für mich sind heimliche treffen... Eben hintergehen... (und natürlich kann man sich treffen mit wem man will wenn es nicht heimlich geschieht) Und das es darum geht das er noch nicht über die ex hin weg ist doch logisch... Und was das für einen Rattenschwanz mit bringt ist doch genauso logisch...
Das ist eben meine Meinung
Ich würd seine Sachen packen und ihn rauswerfen. Soll er zu seiner Ex gehen. Unmöglich dieses Verhalten
Du hättest erst gar nicht mit ihm zusammenkommen sollen. Das mit euch hatte nie wirklich Sinn. Entweder weil er sie noch liebt oder weil er noch seine Altlasten mit sich herumschleppt. Er ändert sich nicht - weswegen auch? Du duldest es ja. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann trenne Dich und such Dir einen Typen, der mit sich im Reinen ist und weiß, zu wem er gehört.
Sie telefonieren und schreiben, über was genau weiß ich ja nicht. War während dem Treffen war weis ich auch nicht. Angeblich nur geredet. Ich habe ihm auch schon gesagt das er doch zu ihr gehen soll wenn sie ihm so fehlt und er sagt er will nichts von ihr und will sie auch nicht zurück, dann frage ich mich aber warum er das nicht lässt. Erstrecht wenn er sagt das sie so scheiße ist. Sie hatten genug Zeit über alles mögliche zu reden und zu klären. Er sagt er weiß auch nicht warum er sich immer wieder bei ihr meldet, er will es eigentlich garnicht.