Er meldet sich nicht nach Trennung. Was soll ich tun?

12 Antworten

Er will nicht mit Dir zusammen ziehen. Dich belastet es, aber er will eben nicht..

"Ich habe immer so viel für diese Beziehung gegeben und von ihm kam nix."

Auch hier, schreibst Du das er nichts für die Beziehung getan hat.

jetzt meldet er sich nicht und du schreibst

aber Trz gibt es ihn nicht das Recht so mit mir umzugehen.

Es gibt auch kein Gesetz das es Ihm verbietet. Er kann mit dir umgehen wie er will, es kommt nur darauf an was Du dir gefallen lässt. Du lässt dir alles gefallen. Seien wir mal ehrlich.. Du hast keine Selbstachtung, Du würdest alles für Ihn tun. Er will dich nicht mal wirklich, es ist eher das Ihr aneinander gewöhnt seid, aber ansonsten bist Du nichts wofür es sich lohnt zu kämpfen. Ich meine, wie deutlich muss er es noch machen? Ich bin mir ziemlich sicher, würde er dir das genauso sagen "Du bist es mir nicht Wert, lass mich in Ruhe" würdest Du immer noch versuchen alles "zu retten". Du scheinst emotinal abhängig von Ihm zu sein. Das ist bedauerlich für dich, aber wenn er keinen Bock mehr auf dich hat dann ist das eben so. Vielleicht meldet er sich noch, vielleich entblockt er dich, und alles geht so weiter.. Aber das diese Beziehung nicht auf gegenseitigem Respekt fußt ist auch Dir insgeheim klar. Ich vermute Du glaubst, wenn Ihr zusammen zieht wird sich was ändern.. Er will dich nicht wirklich. Das weißt Du doch, wieso also lässt Du dich weiter so demütigen.. Wo bleibt deine Selbstachtung?

Loveornot051296
Fragesteller

Klingt hart was du schreibst aber vllt muss man die Wahrheit manchmal von Außenstehenden höhren um die Dinge klarer zu sehen . 😔😔

nele12522  31.01.2022, 11:37
@Loveornot051296

Ich finde bei sowas muss man sehr ehrlich zu sich selbst sein.. Kurzfristig könnte das mit euch wieder laufen, er meldet sich wieder, alles wie sonst.. Aber willst Du das auf Dauer? Ich weiß nicht welche Ziele Du im Leben hast, willst Du einfach nur immer mit Ihm zusammen sein, oder willst Du mal heiraten, Kinder kriegen, eine Familie gründen etc? Dann musst Du dir klar machen, das es mit Ihm immer schwierig sein wird. Das ist so viel verschwendete Lebenszeit. Ich denke das weißt Du auch selbst. Du wirst auch nicht jünger, das solltest Du immer im Auge haben. Es ist deine Lebenszeit.

luibrand  27.04.2022, 22:39
@Loveornot051296

Die Wahrheit tut weh, besonders wenn mensch erkennt, dass mensch an der Misere Mitschuld trägt.

Hey du,

sry aber ich finde sowas sollte es in einer Beziehung nicht geben! Beleidigen, handgreiflich werden und Streiten und am nächsten Tag wieder angekrochen kommen!? Vergangenheit hin oder her. Wir leben JETZT! Ich finde du solltest ihn komplett streichen und dir einen guten Mann suchen.
Ich erzähl dir mal ne Story.

Es gab ne Frau die einen ziemlich Narzisstischen Mann. Die hatten 2 Kinder. Erstmal lief alles gut aber dann begann er auch so zu sein. Noch schlimmer sogar. Dann machte sie Schluss und ging mit den Kindern. Ziemlich lange hatten sie keinen Kontakt doch dann kam er wieder an und entschuldigte sich.
Sie verzieh ihm und sie zogen wieder zusammen. Und dann? Er hat die Frau noch am selben Abend umgebracht. Die Kinder leben bei den Großeltern.

( Geschichte einer Psychologin)

Ich glaube du kannst ahnen was ich dir mit der Geschichte sagen möchte. Also mein Tipp: such dir einen neuen der respektvoll zu dir ist und dich gut behandelt. Außerdem vergiss ihn! Schmeiß alle Sachen weg die an ihn erinnern z.B. Kleidung oder Fotos.

Sry aber in meinen Augen geht das Gar nicht. Und wenn du nicht schluss machst wird es immer so weiter gehen. Streit, Versöhnung, Streit, Versöhnung. Und das ist nicht gut für dich.

Hab einen Schönen Tag

Luciae640

ich möchte auch garnicht so eine Beziehung führen aber er hat diese narzisstischen Charakter Züge.

Du möchtest nicht, machst es aber trotzdem jahrelang. Niemand zwingt dich dazu und es ist die ganze Zeit über deine eigene Entscheidung.

Willst du uns mit "ich möchte gar nicht" hinter's Licht führen - oder dich selbst?

Ihr müsst verstehen seine Nutzer [Mutter!] hat die Familie verlassen als er 15 Jahre alt war für eine anderen Mann und ist in ein anderes Land abgehauen

Nein, ich muss das nicht verstehen. Das Verhalten seiner Mutter rechtfertigt überhaupt nichts. Was er macht, muss er selbst verantworten.

das es ihm ohne mich gut geht verletzt mich so .

Das ist nicht respekt- oder liebevoll.

Dein Partner tut dir nicht gut und ich vermute mal seinem Verhalten nach, dass du ihm auch nicht gut tust. Entscheide, ob du so leben willst oder nicht. Und dann stehe zu den Konsequenzen.

Was du tun sollst? Übernimm die Verantwortung für deine Gefühle und dein Leben. Es ist einfach, einen toxischen Freund zu umhampeln, weil man sich dabei nie um sich selbst kümmern muss. Natürlich geht es einem dann auch nie besser, aber schuld daran ist ja jemand anderes.

Ich mag Emotionen ja auch. Große Gefühle sind ein Feuerwerk, für das es sich zu leben lohnt. Aber ein klein wenig Nüchternheit und Sachlichkeit hilft auch dabei, sein Leben zu füllen. Eine Liebesbeziehung, die hauptsächlich aus Träumen und Verzweiflung besteht, ist eine prima Methode seine Lebensenergie verpuffen zu lassen. Wenn man dagegen eigenverantwortlich, selbstbewusst, freundlich und gerecht, offen und wohlwollend eine Beziehung führt, macht man sich gegenseitig das Leben leichter und kann viel mehr Dinge erreichen.

Es ist deine Entscheidung.

Er meldet sich nicht nach Trennung. Was soll ich tun?

Dich trennen.

ich möchte auch garnicht so eine Beziehung führen

Dann lass es.

Er tut dir nicht gut. Es ist deine Entscheidung ob du dich weiter kränken lässt oder gehst. Du kannst das Leid nur weiter hinauszögern. Beenden wirst du es nicht, solange du .it ihm bist. Nimm diese lange Pause als Gelegenheit um ein Strich unter die Sache zu ziehen.

Klingt nach Abhängigkeit. 8 Jahre ist eine lange Zeit aber auch eine Entwicklungszeit. Du und Er seid älter geworden und in dem Alter sollte er etwas Reife zeigen. Ich denke immer, wenn es schon jetzt zum Streit kommt, wie sieht es dann aus, wenn man zusammen lebt und wirklich "aneinander" gebunden ist. Ich weiß du willst es dir erst gar nicht vorstellen einen anderen Mann an deiner Seite zu haben aber nach jedem zukünftigen Streit würdest du dir evtl. wünschen, den Kontakt bereits vorher abgebrochen zu haben. Mache nicht den Fehler und plane nicht eine Zukunft mit ihm. Handgreiflichkeit das geht viel zu weit. Und das wird bestimmt in der Ehe oder solltet ihr mal zusammen leben dann auch ständig soweit kommen. Eine Toxische Beziehung kann dein Leben gewaltig runterziehen. Jetzt hast du die chance aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Nutze die!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loveornot051296
Fragesteller

ja Vermutlich hast du recht. Dankeschön 😔🙏🏼

Rose94471  31.01.2022, 11:34
@Loveornot051296

Glaube mir, es wird hart sein, aber du wirst es schaffen! Nach einigen Monaten wirst du so stolz auf dich sein !