Er mag es nicht, wenn ich an seinem Handy bin, andere Frau?

9 Antworten

Ich würde noch mal in Ruhe das Gespräch suchen, dass du es eben komisch fandest, dass es bisher für ihn kein Problem war und du es nun nicht mal zum besser gucken in die Hand nehmen durftest.

Und dich dieser plötzliche Wandel eben sehr verwundert und daher noch immer beschäftigt.

Vielleicht steckt ja auch was ganz harmloses dahinter z.B. dass er keine kleine Überraschung für dich plant (z.B. fürs zusammen ziehen).

Oder er hatte einfach einen schlechten Tag, war etwas genervt und wollte dir das eigentlich nicht zeigen, da er froh war bei dir zu sein, über die Aktion es dann aber unfreiwillig doch gegen dich raus kam.

Ja, da kann auch irgendeine Form von fremdgehen oder hintergehen (z.B. private vertrauliche Dinge von dir einem Freund von sich geschrieben, gelästert,...) hinter stehen.

Daher beobachte unauffällig und ohne zu kritisch zu sein sein Verhalten die nächste Zeit. Insbesondere bei und nach eurem Gespräch.

Sag ihm wie sehr es dich beschäftigt und frag ihn wieso er aufeinmal so ein Problem damit hat. Wenn es sich danach nicht ändert, sag ihm ganz ehrlich das es dein Vertrauen zu ihm sehr beeinflusst und sprich Trennung an. Egal wie weh es tut aber wenn er so ein Problem damit hat ist definitiv was faul und du verdienst besser Schatz ❤️

Er hat auf einmal gesagt, er möchte das nicht, dass ich ständig sein Handy nehme, ich habe doch ein eigenes und soll das benutzen.

Da steht alles was du wissen musst. Nimm halt dein eigenes Handy ;-)

Zur Erklärung: Es ist für viele einfach ein komisches Gefühl, wenn ein anderer das eigene Handy nutzt. Das ja schon sehr intim. Er schreibt da mit seinen engsten Freunden, mit seiner Familie, er guckt sich pornos an oder er spielt heimlich mylittlepony. Selbst wenn er nichts davon tut, er ist nicht darauf vorbereitet dass jemand da drin rumspioniert. Und ja das tust du, oder zumindest erweckst du den Eindruck. Und wenn ich das merke, merkt er das auch. Wie wäre es umgekehrt? Soll er hier Frage bei GF lesen?

In einer Beziehung muss ein Rest Privatsphäre erhalten bleiben. Wieviel ist individuell unterschiedlich. Wenn einer der Partner versucht in diesen letzten Raum der Privatsphäre einzudringen, kann sowas zu sehr großen Problemen führen.

Mit Fremdgehen, Untreue oder Misstrauen hat das alles rein garnichts zu tun.

Hi alsooo ich würde sagen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, aber das ist natürlich toxic.

Aber etwas strange ist das schon. Vielleicht hat er aber auch einfach andere peinliche Sachen da in seiner Galerie oder so. Fotos von zB Hautausschlag um das zu dokumentieren, oder vielleicht chattet er mit Freunden (und redet auch über dich).

Tbh ich würde nachschauen. Aber ethisch ist das glaube ich nicht. :) Viel Glück

Wenn es vorher okay für ihn war und er ebenso an deins geht, .. würde mich das wohl auch stutzig machen!

Zutrauen würde man seinem Partner sowas oft nicht, und ohne Vertrauen, funktioniert es ja auch nicht wirklich.

Trotzdem gibt es eben keine Garantien, dass jemand treu bleibt!

Er ist schon selbst schuld, dass er nun Misstrauen gesät hat, wenn du mich fragst.

Pass auf dich auf!