Er macht Schluss, aber er liebt mich. Hilfe?

6 Antworten

ja kann sein dass er einfach bindungsangst hat

mein ex hat auch vor über 2 jahren mit mir schluss gemacht obwohl er mich so geliebt hat
er hat auch sich selbst dabei verloren und er wusste dass er mich nicht glücklich machen kann, da er einfach kein beziehungsmensch ist

Geh mit ihm zur Paarberatung. Falls er das nicht akzeptiert ist er nicht seriös.

Es sieht so aus, als sei er mit der ganzen Situation überfordert und weniger danach, als wüsste er nicht was er will.

Du musst für dich entscheiden, ob bzw. wie lange du auf ihn warten willst, ebenso wann du Kontakt mit ihm haben willst.

Chloeklamm10839 
Beitragsersteller
 03.02.2022, 09:36

Denkst du es lohnt sich auf ihn zu warten? Er meinte selbst ich soll bis dorthin mein Leben leben und das werde ich auch machen. Auf jeden Fall möchte ich, dass wir uns in 2 Monaten nochmal sehen. Und ich entscheide dann für mich selbst ob ich es versuchen möchte oder nicht.. ich finde es nur schade, dass man nicht zsm dran arbeiten kann und das man in der heutigen Generation immer alles wegechmeißen muss. Ich weiß wirklich nicht weiter oder was ich machen soll und das ist glaub ich mein Problem

Moehre119  03.02.2022, 09:47
@Chloeklamm10839

Ich weiß nicht ob es sich lohnt, ich kenne ihn nicht. Es geht ihm nicht gut und vielleicht hilft es ihm. 2 Monate sind keine Ewigkeit und wenn ich liebe/verliebt bin, würde ich die Zeit investieren.

Natürlich ist es schade, dass ihr nicht vorger darüber gesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht habt. Das ist so ziemlich der erste Schritt den man geht, wenn ein Problem auftritt.

Chloeklamm10839 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 11:51
@Moehre119

Ich hab mich entschieden auf ihn zu warten. Ich werde versuchen mein Leben trotzdem zu genießen, rum zu reißen und viel mit Freunden zu machen. Er hat sich gestern wieder bei mir mit Herzen gemeldet usw. Als wäre nichts passiert. Dabei wollten wir doch die Kontaktsperre? Mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht, da er einfach überlegen muss, sich sortieren muss usw. Sonst wird das nie was. Was sagst du dazu?

Moehre119  06.02.2022, 09:42
@Chloeklamm10839

Ich finde gut, dass du ihm diese Möglichkeit gibst, damit er sich sortieren kann. Lass ihn auch nach den Reisen die Geschwindigkeit angeben. Es wird sich zeigen, ob er die Chance nutzt, die du ihm gibst.

Oder möchte er von dir vielleicht sehen, wie wichtig er dir ist? Also wenn er so schockiert war und eigentlich noch Kontakt möchte. Warst du für ihn da, wenn es ihm schlecht ging? Versuch es vielleicht noch einmal richtig und sonst lass ihn gehen.

Chloeklamm10839 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 11:49

Ja zumindest habe ich es gezeigt und versucht aber er stößt mich immer wieder weg und sagt ihr soll ihn in Ruhe lassen. Wenn ich das mache, dann kommt er wieder an und liebt mich. Das ist total verwirrend, denn er hat sich gestern wieder gemeldet mit Herzen usw. Als wäre nichts passiert.

Offenbar hat er das Gefühl, er liebt dich mehr als du ihn. Dieses Gefälle möchte er für sich nicht.