Er macht Schluss, aber er liebt mich. Hilfe?
Mein Freund hat mit mir vor paar Tagen Schluss gemacht mit dem Grund, dass er mich so sehr geliebt hat, sodass er sich selbst dabei verloren hat. Ich war immer sein Mittelpunkt und daher hat er nichts mehr auf die Reihe bekommen. Bei ihm ist sehr viel los (mit Familie, Tod, Studium, usw). Seine Worte: „Ich liebe dich und bist meine Traumfrau. Ich könnte mit dir eine Zukunft vorstellen. Ich fühle da wirklich etwas ernstes für dich, aber ich kann das gerade nicht. Mich engt alles ein und macht mich nicht glücklich. Du engst mich nicht ein.. du bist ja meine Traumfrau. Ich habe immer um dich gekämpft aber mir ist gerade meine Freiheit wichtiger( er braucht Zeit für sich)“. Anstatt selbst glücklich zu sein fühlt er sich so, als wäre er für mein Glückverantwortlich. Das ist ermüdend u. einengend und um das schwere Gefühl in seiner Brust zu erleichtern, geht er. Das denke ich zumindest.Während des Gesprächs hat er immer wieder versucht mich zu küssen, gesagt dass er mich liebt und vermisst. Er meinte das ist der schlimmste Tag seit einem Jahr für ihn. Ich merke dass er mich liebt und es ihn auch mitnimmt. Nur finde ich es komisch dass ich vor 2 Wochen seine Eltern kennengelernt habe, er mit mir in paar Monaten zsm ziehen wollte, er wollte eine Asienreise nächstes Jahr machen usw. Das hat er vor kurzem gesagt und plötzlich macht er einen Rückzieher.
Als ich es gelassen genommen habe, war er schockiert und hat Panik geschoben. Er sagte, es scheint so als ob ich schon längst damit abgeschlossen hätte. Dabei habe ich nur die Einstellung: Wenn jemand gehen möchte, soll er gehen. Ich bin mir selbst Wert. Trotz allem habe ich Liebeskummer. Mir gehts bis heute scheisse damit.
Nach dem Treffen hat er 4 Mal angerufen und gemeint wir könnten ja noch telefonieren. Man hat richtig gemerkt ihm gehts scheisse. Er war dann auch kurz eifersüchtig und voller Panik weil ich erwähnt habe dass ich mich mit meinem Ex gut verstehe (es ist doch egal was ich jetzt mache? Warum ist er so?)Er hat mir auch immer wieder geschrieben bis ich meinte ich möchte erstmal einen Cut. Jeder braucht seine Zeit. Dann hat er es realisiert und mir einen „Abschiedstext“ auf WA geschrieben: Kurzgefasst hat er Angst dass ich ihn vergesse da ich demnächst für 1 Monat reisen möchte. Er hat Angst dass ich keine Gefühle für ihn habe und ich soll wissen wie sehr er mich liebt. Er macht selbst bald eine 1 1/2 monatige Reise. Wir möchten 2 Monate keinen Kontakt haben. Er meinte wir sehen und reden dann nach unseren Reisen. Er kann nicht von mir verlangen zu warten, deswegen macht er Schluss.
Was denkt ihr? Muss er sich selbst erst finden damit er weiß was er möchte? Er macht Schluss; aber erhofft dass ich auf ihn warten werde. Er möchte mich nicht richtig loslassen..Vielleicht braucht er die Reise um sich selbst zu finden? Ich bin total verwirrt.. Denkt ihr er hat eine Bindungsangst? Männer machen einen Rückzieher; wenn es ernst wird. Oder ist es weil bei ihm einfach viel los ist?
6 Antworten
ja kann sein dass er einfach bindungsangst hat
mein ex hat auch vor über 2 jahren mit mir schluss gemacht obwohl er mich so geliebt hat
er hat auch sich selbst dabei verloren und er wusste dass er mich nicht glücklich machen kann, da er einfach kein beziehungsmensch ist
Geh mit ihm zur Paarberatung. Falls er das nicht akzeptiert ist er nicht seriös.
Es sieht so aus, als sei er mit der ganzen Situation überfordert und weniger danach, als wüsste er nicht was er will.
Du musst für dich entscheiden, ob bzw. wie lange du auf ihn warten willst, ebenso wann du Kontakt mit ihm haben willst.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt, ich kenne ihn nicht. Es geht ihm nicht gut und vielleicht hilft es ihm. 2 Monate sind keine Ewigkeit und wenn ich liebe/verliebt bin, würde ich die Zeit investieren.
Natürlich ist es schade, dass ihr nicht vorger darüber gesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht habt. Das ist so ziemlich der erste Schritt den man geht, wenn ein Problem auftritt.
Ich hab mich entschieden auf ihn zu warten. Ich werde versuchen mein Leben trotzdem zu genießen, rum zu reißen und viel mit Freunden zu machen. Er hat sich gestern wieder bei mir mit Herzen gemeldet usw. Als wäre nichts passiert. Dabei wollten wir doch die Kontaktsperre? Mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht, da er einfach überlegen muss, sich sortieren muss usw. Sonst wird das nie was. Was sagst du dazu?
Ich finde gut, dass du ihm diese Möglichkeit gibst, damit er sich sortieren kann. Lass ihn auch nach den Reisen die Geschwindigkeit angeben. Es wird sich zeigen, ob er die Chance nutzt, die du ihm gibst.
Oder möchte er von dir vielleicht sehen, wie wichtig er dir ist? Also wenn er so schockiert war und eigentlich noch Kontakt möchte. Warst du für ihn da, wenn es ihm schlecht ging? Versuch es vielleicht noch einmal richtig und sonst lass ihn gehen.
Ja zumindest habe ich es gezeigt und versucht aber er stößt mich immer wieder weg und sagt ihr soll ihn in Ruhe lassen. Wenn ich das mache, dann kommt er wieder an und liebt mich. Das ist total verwirrend, denn er hat sich gestern wieder gemeldet mit Herzen usw. Als wäre nichts passiert.
Offenbar hat er das Gefühl, er liebt dich mehr als du ihn. Dieses Gefälle möchte er für sich nicht.
Denkst du es lohnt sich auf ihn zu warten? Er meinte selbst ich soll bis dorthin mein Leben leben und das werde ich auch machen. Auf jeden Fall möchte ich, dass wir uns in 2 Monaten nochmal sehen. Und ich entscheide dann für mich selbst ob ich es versuchen möchte oder nicht.. ich finde es nur schade, dass man nicht zsm dran arbeiten kann und das man in der heutigen Generation immer alles wegechmeißen muss. Ich weiß wirklich nicht weiter oder was ich machen soll und das ist glaub ich mein Problem