er liebt mich, aber er kennt mich nicht mal richtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlieben kann man sich auch, ohne das Gegenüber wirklich zu "kennen". Viele Menschen lieben sich sogar (das ist nicht dasselbe wie Verliebtheit) und stellen irgendwann fest, dass sie sich eigentlich gar nicht kennen. Zweifle nicht an dem, was er sagt, verliebt wird er sich schon haben. Du solltest jedoch ehrlich zu ihm sein und ihm deine Bedenken mitteilen, etwa dass du es nicht verstehst, weil ihr euch so gut wie gar nicht kennt und dass du nicht weißt, wie du damit nun umgehen sollst. Das wird ihn erstmal entmutigen, aber du kannst ja noch dranhängen "nimm das jetzt nicht persönlich, aber bei mir entwickeln sich Gefühle nicht so schnell". Die Frage ist doch, was du von ihm hältst und ob beispielsweise die Entfernung für dich schon Grund genug ist, da nichts zuzulassen. Wenn dem so ist, solltest du ihm auch das mitteilen. Vorher solltest du dir aber wirklich Gedanken machen, was du von ihm hältst, ob du in Betracht ziehst dass du irgendwann Gefühle für ihn entwickelst und so weiter. Das Wichtigste ist, dass du ehrlich zu ihm bist.

dankeschön, du hast mir wirklich aus der seele gesprochen ! ich hoffe er wird sich dann auch nicht von mir zurückziehen, wenn ich ihm das so sage.. aber ich muss ihm sagen was ich denke . anders gehts nicht. ich glaube, bei mir fängt sich vielleicht ein bisschen an zu entwickeln, aber wie soll ich einen menschen lieben, wirklich LIEBEN, ohne ihn richtig zukennen ? das geht nicht. die entfernung wäre für mich kein grund mich auf nichts einzulassen, denn wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man sowas. jedoch bezieht sich das wieder auf das mit dem 'wirklich lieben' ..

@Malibu1996

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man auch wahrhaftig lieben kann, ohne den Anderen wirklich zu kennen. Letztendlich muss man dich doch fragen, ob man jemanden überhaupt wirklich kennen kann! Ich würde sagen, ihr solltet euch noch eine Weile kennenlernen. Auch wenn da die Entfernung ist, gibt es ja noch Skype und dergleichen, treffen könnt ihr euch ja auch nochmal, wenn auch nicht ständig. Wenn du glaubst, dass sich da schon langsam was entwickelt, ist das schon der beste Grund, es einfach auf einen Versuch ankommen zu lassen. Redet miteinander, sag ihm was du fühlst und ich bin mir sicher, dass er es verstehen wird, wenn du es ihm ruhig erklärst und deutlich machst, dass es nicht an ihm liegt, sondern an der kurzen Zeit, die ihr euch erst kennt (:

@Lunanie

Wir haben gestern darüber geredet uns mal zu treffen, weil wir zufällig am gleichen tag in der gleichen stadt sind ((: , irgendwie ist das ja auch ein zeichen, oder ? :D , danach muss ich mal gucken :) am liebsten würde ich mit ihm dann persönlich über meine gefühle reden, denn dann sehen wir uns schon, und dann kann man das auch so machen :). Bis dahin quetsche ich ihn aus um alles über ihn zu erfahren was es zu erfahren gibt :D :))

danke für alles :)

@Malibu1996

Das klingt nach einem tollen Plan :) und es freut mich für euch, dass sich so schnell eine Gelegenheit zu einem Treffen ergeben hat! Und ich halte es für eine gute Idee, noch zu warten bis du mit ihm über deine Gefühle sprichst, denn bis dahin sieht alles vielleicht schon ganz anders aus, positiver :) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :3

Und nichts zu danken ;)

@Lunanie

hihi ((: jaa, das mache ich sowieso. Ich rede immer erst ganz offen über meine Gefühle, wenn ich mir zu 100% sicher bin :) Dankeschön ♥

Am besten sagst du jetzt nicht ICH DICH AUCH oder so auch wenn es stimmt

lern ihn lieber noch ein bisschen kennen und verabredet euch öfters...........................................

damit ihr euch besser kennnen lernt...

ich sag aber jetzt schon mal das eine fernbeziehung sehr schwer ist.................

wie alt bist du denn eigentlich?????????????????????????????????????????????

Lg Joana =)=)=)

nein, das hatte ich auch nicht vor.. ich kann keinen menschen lieben, den ich nicht kenne , wie auch :/ das mit dem verabreden würde ja ganz gut sein, aber das ist nicht so einfach wenn man so weit auseinander wohnt .. mh, hast du erfahrungen damit ? ://

ich bin 15 :) , wie alt bist du ?

lg mara :*

Sag ihm das du das sehr schmeichelhaft findest, aber das es für dich nicht gehen würde bzw nicht geht, weil du ihn kaum kennst und weil ihr zudem zu weit auseinander wohnt.