Er könnte mein Vater sein! Was mache ich?

6 Antworten

Der Mann ist fasziniert von Deiner Jugend, aber ihr seid in keiner Weise ebenbürtig oder in der Lage, auf Augenhöhe miteinander eine Beziehung zu führen. Er lebt in einer völlig anderen Welt.

Freu Dich, dass Du noch so jung bist und Deine Entwicklung zum Erwachsenen noch vor Dir hast bzw. gerade begonnen hast. Versuch nicht, das zu überspringen, denn das kannst Du nicht. Du verlierst Deine Jugend und Fröhlichkeit dabei.

Und Du musst auch nicht darüber nachdenken, was für den Mann am besten ist, sondern nur darüber, was für Dich richtig und gut ist.

SchwarzerTee  01.08.2018, 22:52

Wenn Ihr beide Christen seid, müsst Ihr Euch über das Thema "Beziehung" gar keine Gedanken machen, denn da wartet man bis zur Hochzeit. Lies Dir mal die Texte zu Sexualität und Ehe in der Bibel durch. Da findest Du viel Gutes.

JoKa389
Fragesteller
@SchwarzerTee

Ich kenne die Bibel! Jesus sagt : kein Sex vor der Ehe. Ich weiß. Hatte ich auch noch nicht.

SchwarzerTee  01.08.2018, 23:08
@JoKa389

Ja, und das sollte ja auch so bleiben, ich denke, das siehst Du dann genauso. Glaubst Du denn, dass der Mann warten wird, bis Du die Schule und eine Ausbildung beendet hast? Meinst Du nicht, er würde Dich drängen, direkt nach der Schule zu heiraten - ohne dass Du die Chance hast, einen Beruf zu erlernen? Wird er nicht drängen, dass man die Bibel auch anders verstehen könnte, dass Ihr Euch doch liebt und also schon vorgreifen könntet?

Ich glaube, dass Du Dir über Gefühle und Gedanken eines so viel älteren Mannes gar keine Vorstellungen machen kannst (muss ein Schulmädchen normalerweise auch nicht).

JoKa389
Fragesteller
@SchwarzerTee

Nein, dass würde er nie machen. Wir haben über einiges gemeinsam geredet, auch darüber. Er hatte seit 6 Jahren keinen Sex mehr. Er will selber, dass ich Entscheidung treffe, wann ich was will & Co. Ich kenne ihn schon mehrere Jahre, wir sind zusammen in einer Gemeinde

JoKa389
Fragesteller

Danke für all eure Kommentare. Ich habe mich dafür entschieden den Kontakt abzubrechen. Ich denke, dass es auf Dauer eh nicht klappen wird. Ich will mit Freunden feiern, mich treffen, etwas unternehmen und er wird älter und will irgendwann nichts mehr machen. Es gibt noch viele andere Gründe, warum ich diese Entscheidung getroffen habe, was ich aber jetzt gar nicht alles aufzählen mag. Ich denke, dass wird das Richtige sein, ich werde früher oder später schon den richtigen Partner in meinem Alter finden. Vielen Dank!

1. Ja es ist gesetzlich verboten und er macht sich damit strafbar.
2. Du solltest definitiv lassen, zumindest bis du volljährig bist.
3. In welchem Sinn ist er dein Vater? Nur so vom Altersunterschied oder echt dein Vater?🤔

JoKa389
Fragesteller

Nur vom Altersunterschied.

Eine Beziehung ist definitiv nicht verboten, lediglich sexuelle Handlungen sind verboten. Sobald du allerdings 16 bist, ist auch das wieder erlaubt.

Du bist offensichtlich sehr unsicher und er wird diese Unsicherheit ausnutzen und versuchen dir ein Gefühl von Sicherheit zu geben.. In Wirklichkeit ist er aber ein perverser P*do und wird dich schamlos ausnutzen bis du schließlich „zu alt“ für ihn sein wirst. Sei nicht naiv... Mach diesen Fehler bitte nicht. Glaube mir, du wirst es bloß bereuen... Brich am besten gleich jeden Kontakt zu ihm ab und vergiss ihn.

JoKa389
Fragesteller

Er und ich, wir sind beide Christen, meine Eltern kennen ihn auch. Er ist vernünftig. Trotzdem bin ich mir aufgrund des Alters sehr unsicher.

PhilipKa  01.08.2018, 22:49

wissen deine Eltern denn von eurer „Beziehung“?

JoKa389
Fragesteller
@PhilipKa

Meine Eltern wissen, dass ich ihn liebe. Meine Eltern lassen mich aber selber Erfahrungen machen, um zu lernen. Ich bin viel, viel Erwachsener als manch andere 14 jährige.

Caila  01.08.2018, 22:56
@JoKa389

Du bist ein Kind und definitv NICHT reif ( erwachsen) genug. Deine Eltern haben einen Schaden da nicht einzugreifen. Das ist ja schon fahrlässig.

Lass den Unsinn sein. Zwischen euch liegen Welten. Du bist ein Kind und er ein schon sehr lange erwachsener Mann.

Er wird dich höstens ausnutzen. Mal abgesehen davon das ich seine Neigung zu einem 14 jährigen Mädchen mehr als fraglich finde. Das grenzt ja schon an Pädophil.

Wissen deine Eltern von dem was zwischen euch abgeht? Ich hoffe sie erfahren es und machen das einzig richtige. Nämlich dir Vernunft Beibringen und den Kerl über alle Berge jagen.

ist ja widerlich.

Warte bis du wirklich mal richtige Liebe findest mit einem etwa gleichaltrigen Jungen.

JoKa389
Fragesteller

Ich danke dir! Ich werde mir diese Nachricht zu Herzen nehmen.