...Er hat so viele weibliche Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Als ich das eingesehen hab, ist meine damalige Eifersucht auch immer schneller weg gegangen.

Eifersucht hat immer etwas mit dir zu tun. Es ist die Angst, nicht gut genug zu sein, die Angst den anderen zu verlieren oder ersetzt zu werden.

Aber du bist gut, du bist vollkommen, du brauchst keinen anderen Menschen, der dich "ganz" macht, du bist bereits ganz.

Ohne Eifersucht zu leben hat einen unglaublichen Vorteil für dich, denn die ganzen schlechten Gefühle, die du durch deine Eifersucht bekommst, existieren dann nicht mehr.

Sicher, es ist nichts, das von heute auf morgen kommt. Du musst es immer wieder trainieren und dich immer wieder dafür entscheiden, locker statt eifersüchtig zu sein. Aber glaub mir, es lohnt sich. :)

Liebe ist nicht, wenn man den anderen besitzen will, Liebe ist, wenn man will, dass der andere glücklich ist. 

Hallo Jassiliii,

warum soll er sein leben völlig ändern nur damit du dich besser fühlst? Eifersucht ist dein Problem und die musst du in den Griff bekommen. Dein Freund ist dein freund nicht dein Eigentum.

Aber am meisten stört mich seine ex...die ist 15 und ist so Kindisch....als die zusammen waren hat sie genau das selbe gemacht was er gerade macht. Außer das sie ihn wie Dreck behandelt hat (laut seiner Aussage)

Vielleicht macht sie das absichtlich da du jetzt mit ihm zusammen bist. Vielleicht will sie dich Eifersüchtig machen damit du ihn Verlassen tust, dann hätte sie ihm ein weiteres mal das leben schwer gemacht, indem sie dich vergrault hat.

Warum er mit Herzchen und diesen dingen schreibt müsstest du erfragen.

ich fühle mich ls wäre ich nur ein Mädchen auf seiner Seite...als wäre ich eine von viele trotz das er im Chatt und im Realen Leben total süß,Aufmerksamn und Nett zu mir ist. Wie das eben sein soll...

Sei froh darüber, es gibt genug Jungs die schlimm sind. So lange er sich nichts zu schulden kommen lässt würde ich so einen Jungen nicht vergraulen.

Was du machen kannst das es dir egal ist, ist etwas schwer. Du musst erst mal in dich reinhorchen oder sehen und herausfinden warum du Eifersüchtig bist. Wenn du unbedingt die einzige in seinem leben sein willst und ihm kontakt zu anderen verbieten willst musst du lernen das du nicht erwarten kannst das andere Menschen nur wegen dir ein Leben wie im Gefängnis führen.

Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, daher wirst du durch immer allein unter vielen vorkommen, doch daran musst du arbeiten. Denn bedenke es gibt einen dem du wahrscheinlich was bedeutest und mehr als andere. Deinen Freund.

Gruß Plüsch Tiger

Wow. ich habe tatsächlich den ganzen Text gelesen. 

Was du nicht machen solltest, ist, ihm die Pistole auf die Brust zu drücken. Mach doch mit bei den treffen und whatever. Was heißen denn, gerade heutzutage, noch Herzchen und kleine Nachrichten auf Facebook oder irgendeiner anderen Plattform? 

Wichtig ist doch, wie ihr zusammen agiert und, dass ihr euch beide stützt und unterstützt. Nur weil eine/r viele Freunde/Freundinnen hat, heißt das doch noch lange nicht, dass die anderen gleich auf ihn abfahren oder in ihn verknallt sind. von Liebe, meine Liebe, kann man hier noch lange nicht sprechen. 

Soviele Gedanken du dir auch über seine "Exfreundin" machst, damit bestätigst du ihr doch nur deine Unsicherheit. Bleib locker und vertraue deinem Freund.

Zur Not sprich noch mal mit ihm über deine Sorgen und Bedenken. Wenn er ein Guter ist, kann und muss er darauf reagieren ;)