Er hat mit seiner Ex geschlafen, Kontaktabbruch?

13 Antworten

In der Kennenlernphase ist man für gewöhnlich nicht zusammen, also gibt es auch keine Verpflichtungen.

Wer mit wem schläft ist dahingehend egal und hat dich nicht zu interessieren. Da muss man einfach realistisch bleiben.

Hätte ich einen Partner, der in einer solchen Situation so ein Drama draus macht, würde ich mir gut überlegen ob ich eine Beziehung mit Eifersuchtsdrama haben möchte.

Ich würde generell nichts ernsteres mit einer Person anfangen, die noch mit der Ex kontakt hat.

Ksenar  06.12.2021, 12:21

beste antwortet

Bei Deiner Frage tun sich ja gleich mehrere Abgründe auf. Da wiegt die Sache, dass Dein Fast-Freund in Eurer Kennenlernphase noch Sex mit der Ex hatte, fast am geringsten. Das hat vielleicht ein Geschmäcklerisch, aber mehr auch nicht. Das sollte also kein Grund für einen Kontaktabbruch sein.

Schwieriger wird es dann schon bei der Betrachtung der frechen Lüge Deines Freundes, bei der er den Sex mit der Ex abstreitet. Solche Lügen ziehen natürlich immer einen erheblichen Vertrauensverlust hinter sich her und erschüttern jede Beziehung in den Grundfesten. Da stellt sich allerdings auch die Frage, woher die drei "Freunde" ihr wissen überhaupt haben. Keiner von ihnen wird wohl unter die Bettdecke geschaut haben.

Zum Schluss wären die drei "Freunde", die allesamt üble Denunzianten sind, mal genauer zu betrachten. Jeder Denunziant sät bewusst Zwietracht, auch in diesem Fall. Es war völlig obsolet, hier gleich dreifach den Moralapostel zu spielen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Wenn es da moralische Bedenken gegeben hätte, wären da ganz andere Lösungen besser gewesen. Auf diese üble Art Unfrieden zu stiften und eine Beziehung zu gefährden macht man als "Freund" jedenfalls nicht.

Ich persönlich würde nicht den Kontakt abbrechen. Wenn er sowas macht, wenn ihr euch schon näher gekommen seid, Gefühle entwickelt habt und kurz vor einer Beziehung steht, dann würde mir das zeigen, dass er es nicht ernst meint und ich würde eine Beziehung auch nicht mehr wollen. Jedoch war das am Anfang der Kennlernphase, wo man noch keine Gefühle hat und sich erstmal in Ruhe kennenlernt und annähert. Da finde ich es nicht ganz so dramatisch. Allerdings solltest du dir eher Sorgen machen, dass er nicht ehrlich zu dir ist

????

Er war single und hat seine Ex geflankt. Wo ist das Problem? 😂

Fcb4livE  24.12.2020, 12:01

Haha aber echt