Er hat mir plötzlich seine Liebe gestanden?

7 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Ich weiß natürlich nicht, aus welchem Grund der Streit zustande gekommen ist.

Die Frage für mich ist ebenfalls: Was empfindest du für ihn? Hast du Gefühle für ihn oder nicht?

Klar mag es sein, dass es persönlich besser angekommen wäre, wenn er dir seine Liebe gestanden hätte. Doch ich glaube, dass er wegen eurem Streit Whatsapp bevorzugt hat.

Was kann ich dir nun raten?

Schreibe ihn auf jeden Fall zurück. Schreibe ihn, ob ihr euch baldmöglichst treffen könnt, um die Sache persönlich zu sprechen. Da bei dieser Angelegenheit Gefühle im Spiel sind, ist es nicht gut, diese via Whatsapp zu besprechen. Vielleicht ist dieses Gespräch auch ein guter Faktor, um den Streit den ihr hattet, zu beenden und euch zu versöhnen.

Wenn so ein Gespräch zustande kommt, ist es wichtig, dass du ihm sagst und klar machst, woran er bei dir ist, das heißt, ob du Gefühle für ihn hast oder nicht, ob du interessiert an ihm bist oder nicht. Wenn du nur eine Freundschaft für ihn empfindest, dann sage es ihm auch so.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hey, Das Problem ist ich weiß einfach nicht,ob ich in ihn verliebt bin. Wenn wir uns ein oder zwei Tage nicht sehen, dann vermisse ich ihn, haben Streit geht es mir schlecht, meldet er sich über mehrere Stunden nicht bei mir,mache ich mir Sorgen um ihn. Trifft er sich mit anderen bin ich Eifersüchtig. Wenn wir zusammen etwas Unternehmen, dann haben wir immer Spaß und ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihm. Ich weiß einfach nicht, ob das schon Liebe ist.

0
@hihi2000

Hey,

es ist ja gar nicht schlimm, wenn du dir dessen noch unsicher bist. Genau so würde ich es ihm auch sagen. Sage ihm, dass du in gewissen Dingen mehr für ihn empfindest, aber noch nicht weißt, ob es Liebe zwischen euch ist.

Ob du dann verstärkte Gefühle für ihn entwickelst oder nicht, wirst du wahrscheinlich erst mit der Zeit erfahren.

LG Markus

0

Hey,

naja prinzipiell gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du auch Gefühle für ihn, dann solltest du offen mit ihm darüber sprechen, jetzt wo die Katze eh aus dem Sack ist. Oder du empfindest nur freundschaftlich für ihn. Dann mach ihm das möglichst vorsichtig klar. Am besten trefft ihr euch mal persönlich und legt erstmal euren Streit bei. Wenn dann alles wieder gut ist, könnt ihr euch in Ruhe über eure Gefühle füreinander unterhalten.

Falls du nur Interesse an einer Freundschaft hast, sag ihm das so. Gefühle kann man nicht erzwingen. Das ist im ersten Moment sicher hart für ihn, aber so weiß er woran er ist. Er wird sich damit abfinden. Ob er damit klar kommt, weiter mit dir befreundet zu sein, wird die Zeit zeigen. Wenn er den Kontakt abbricht, ist das seine Entscheidung und du musst leider damit leben. Aber wenn ihr euch gut versteht, wird er bestimmt darüber hinweg kommen. Lass ihm etwas Zeit sich mit der Situation abzufinden und schau dann mal, wie sich eure Beziehung entwickelt.

Meine persönliche Meinung zu solchen Unterhaltungen: Persönlich miteinander Sprechen ist besser als schreiben, weil du seine Mimik und
Körpersprache mitbekommst. Sowas lässt sich aus einem Text nicht
rauslesen. Beim Schreiben entstehen schnell Missverständnisse!

Viel Glück!

Ich finde es feige, wenn er dir direkt die Liebe gestanden hat... per Whatsapp. Er weiß zwar, dass du es wusstest, aber trotzdem ist es doch schöner, wenn man einem ins Gesicht schaut. Dann ist man ehrlich. Im Internet traut man sich eben mehr...
Aber zur Frage
Wenn du ihn auch liebst, sag, dass du ihn treffen möchtest. Und dann sag es ihm ins Gesicht.
Wenn du ihn nicht liebst, sag, dass du ihn treffen möchtest. Klar ist es dann etwas peinlich aber besser, als das er allein mit dem Elend klarkommen muss. Du kannst ihn nachher ja noch einladen, auf ein Stück Kuchen oder so XD dann klingt der Schmerz vielleicht ein bisschen ab.

PS: Schokolade ruft Glücksgefühle hervor :)

Ach ja. Ich nehme an, dass ihr auf WhatsApp geschrieben habt. Keine Ahnung. Viel Glück

0

Ich weiß aber nicht, ob ich in ihn verliebt bin.

0

Darauf kenne ich keine Antwort. Ich hatte das Problem auch schon, aber bevor du es nicht ausprobierst, weißt du nicht, ob er der Richtige ist. Überstürze es nicht und denk darüber nach, aber mach dich nicht verrückt deswegen.

0

Streit nach gestandener liebe was jetzt?

Nun ich hab einen guten Kumpel meine liebe gestanden und seit dem gibt es streit. Ich habe mich auch entschuldigt wegen dem Streit aber er bleibt so stur und will nicht die ganze Sache klären. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich ihn dazu bringen kann das zu klären natürlich will ich ihn nichts zu zwingen.

...zur Frage

Wollte er mich nur ausnutzen oder liebt er michhh?

Hey

es ist zwar eine lange Geschichte, doch kurz er ist doppelt so alt wie ich und hat eine Familie aber haben uns im Urlaub kennengelernt und er hat mir seine Liebe gestanden als wir uns das 2.gesehen haben. Wenn wir uns sehen ist er immer voll süß zu mir und trägt mich auf Händen, doch nun nach dem 2.Urlaub schreiben wir kaum mehr und er ist ziemlich distanziert, trotz dass er der ist, der mich immer anschreibt....

wollte er mich nur ausnutzen im Urlaub um mit mir rumzumachen oder denkt ihr seine Gefühle seien echt? Also er wollte mich küssen, nachdem wir uns unsere Liebe gestanden hatten, doch ich habe es abgeblockt, da ich Schuldgefühle seiner Frau gegenüber hatte.

es ist so als sei er zwei Menschen ein süßer perfekter Gentleman im Leben aber im Chat ein distanzierter uninteressierter Typ....

...zur Frage

Gefühle gestanden über WhatsApp, gelesen aber Keine Antwort bekommen?

Habe einem Typen den ich aus dem Internet kenne und mit dem ich einmal sex hatte und der auf der anderen Seite der Erde lebt, blöderweise meine Gefühle gestanden.
Ich war irgendwie blöd drauf und er hatte sich nicht gemeldet, ich war sauer und habe ihm dann gesagt ich wäre nicht mehr 100% sicher ob ich ihn treffen solle wenn ich in ein paar Tagen nach australien komme. (War dumm, wollte dass er „um mich kämpft“)
Tja dann war er natürlich enttäuscht und all sowas. Und ich hab versucht es zu erklären, dabei habe ich ihm dann geschrieben, dass ich in ihn verliebt bin und deshalb so bescheuert bin, da ich glaube er will nur sex (was er jedoch verneint aber nicht sagt was er will und jede Nachricht eingentlich auf sexting hinausläuft)

Naja nun hat er es gelesen und nur geschrieben, er würde es später lesen, war jedoch lange online, auf meinem Chat, sodass ich sicher bin er hat es gelesen. Warum antwortet er nicht. Habe ihm gesagt er solle mir mitteilen was er denkt.

Hilfe, bitte. Hab ich einen Riesen Fehler begangen? Ich will/ muss ihn wieder sehen und will unbedingt wieder mit ihm schlafen.  

...zur Frage

Wie Verhalten nach Rauswurf?

Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Er ist 57, ich 39. Wir haben eine 7 Monate alte Tochter, sind verlobt. Es gibt schon länger das Problem das ich meine Gefühle nicht äußern kann. Er versteht es sofort als Vorwurf, sagt es stimmt nicht und macht dicht. Nach einem Streit hat er jetzt 5 Tage nur das Nötigste mit mir gesprochen. Hallo, Tschüss, wo ist die Kleine. Ich hab mehrfach versucht auf ihn zuzugehen. Er weißt mich immer zurück (so ist es eigentlich generell bei Streit, weswegen ich schon Angst davor hab auf ihn zuzugehen). Am Freitag hat er mir gesagt er will seine Ruhe. Ich hab die Kleine gefüttert und ins Bett gebracht und wollte ihm das BabyFon hinstellen. Ich hab gesagt ich fahr eine Runde. Ich wollte einfach raus und auch meine Ruhe. Da hat er gemeint wenn ich fahre wohne ich ab Samstag wieder in meiner alten Wohnung. Dann gab ein Wort das andere und er hat gemeint ich soll sofort abzischen. Seit dem bin ich in meiner alten Wohnung. Wie soll ich mich denn jetzt Verhalten?

...zur Frage

Will sie nur provozieren?

Ich bin schon seit über 3 Jahren in ein Mädchen verliebt, mit der mittlerweile wieder befreundet bin. Sie weiss auch seit 2 Jahren dass ich auf sie stehe. Allerdings sind wir auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren im Streit, was die Sache nicht einfacher macht. Letzte woche hatten wir beide unseren Schulabschluss und weil wir uns danach nie wieder sehen würden habe ich ihr nochmals meine Gefühle gestanden & eine Versöhnung vorgeschlagen. Die Versöhnung nahm sie fröhlich an, aber auf meine Gefühle ging sie nicht ein. Sie sagte nichtmal etwas dazu. Wir schrieben uns an diesem Tag so, als hätten wir nie streit gehabt & wären seit mehreren Jahren ohne Streit befreundet gewesen. Allerdings habe ich ihr erzählt dass ich auf einen ihrer Freunde eifersüchtig war und jetzt hat sie ständig fröhliche Profilbilder mit ihm und schreibt ihn mit 'Baby' in ihren Status obwohl sie einen Freund hat. Vorher hatte sie nie ein Profilbild mit ihm.

Es kann sein, dass ich wieder zu viel interpretiere, aber ich glaube bei ihr nicht mehr an Zufälle.

Könnt ihr mir vlt sagen, was ihr verhalten soll und warum sie das macht ? :)

...zur Frage

wieso ignoriert ER mich so plötzlich?

Hallo Leue ,ich hab was im Herzen.Also ich habe meinem sozusagen Kumpel nach 1jahr gestanden,dass ich Gefühle für ihn habe.Er meinte er ,weiss nicht was er sagen soll er wusste das angeblich nicht, was ich bezweifle.Aufjedenfall fing er an Ausreden zu erfinden,wieso es nicht klappen würde etc.Ja und er hat mich dann blockiert so aufeinmal,obwohl er was geschrieben hatte.Hab ihn dann auf FB gefragt .Er hat dann so getan als,hätte er eine Freundin, aber hat er nicht.Ich habe das zufällig herausgefunden.Ja ich find das echt verletzend,da ich wirklich ihn liebe.Ja er meint auch bevor ich das mit Liebe und Gefühle ausgesprochen habe ,was mit mir zu unternehmen..ja und ich habe ihn dann mit meinem 2 FB-account angeschrieben,weil er mich blockier hatte.Ja hab dann geschrieben,dass ich sowieso nichts mehr von ihm möchte.Das wir aber Freunde bleiben können .Er hat die Nachricht aber ignoriert also nicht aufgemacht .Weiss nicht wieso der so plötzlich mich blockiert hat..und ja weiss nicht was mit ihm los ist.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?