ER hat mich rausgeekelt, will Auszeit ?
Hallo,
es geht um folgendes mein Partner und ich seid 3 Jahren zusammen wohnen seid 2 Jahren zusammen.
Ich mag die Freundin seines Bruders nicht und immer, wenn sein Bruder kommt will er diese mitbringen häufiger Streitpunkt bei uns....ich lag im Krankenhaus und habe erfahren das bei uns zu Hause sein Bruder plus Freundin da waren und die eine kleine Feier hatten während ich im KH lag, das schlimme an der Sache ist, ich weiß es und er streitet es ab.
Ich sagte ihn er kann sich gern mit seinen Bruder allein treffen und das die nicht immer dabei sein muss.
Wir hatten wieder gestritten und ich drohte ihn die Beziehung zu beenden sollte sie nochmal ohne meine Anwesenheit bei uns zu Hause sein.
Daraufhin hat er total dicht gemacht, sagt ich treibe einen Keil zwischen ihn und seinen Bruder und das er sich von mir nicht länger unter Druck setzen lässt...er war die letzten Tage so eiskalt und unnahbar ich habe öfters das Gespräch gesucht, er hat abgeblockt ich solle ihn nicht nerven und wenn mir was nicht passt kann ich ja gehen...es ist ihm total egal er sagte sein Gefühle sind tot, ich habe alles zerstört und das merke ich auch.
Ich habe seine Distanz und Kälte gestern Abend nicht mehr ausgehalten und bin gegangen er sagt er brauche Zeit er weiß nicht, ob er diese Beziehung noch will.
Nun habe ich Sachen für 4 Tage gepackt und schlafe woanders, seid mein gehen hat er sich nicht gemeldet ich vermute das es wirklich vorbei ist für ihn ... ich komme nicht mehr an ihn heran alles reden und schreiben nützt nichts er redet von Trennung und er braucht Zeit.
Was ist wenn er sich in den 4 Tagen nicht meldet, er wiess ja ich muss nochmal nach Hause...er sagte ich kann mir eine Wohnung suchen.
Ich bin so erschrocken über seine plötzlich Gefühlskälte und enttäuscht das er seinen Bruder mir vorzieht lieber will er Frieden mit den und seiner Freundin als ständigen Stress mit mir deshalb.
Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt hier schreibe ...ihr werdet mir sichre bestätigen das es aus ist....ich bin so hilflos und traurig
10 Antworten
Hui. Du willst deinem Partner vorschreiben, wen er treffen darf, streitest dich mit ihm darüber, wer Zutritt zur Wohnung bekommt, stellst ihn vor die Wahl zwischen dir und seinem BRUDER, verlegst dich auf emotionale Erpressung um deinen Willen zu bekommen, und wunderst dich, dass er da irgendwann keine Lust mehr zu hatte?
WENN du diese Beziehung retten willst, wäre es jetzt an der Zeit, deine Kommunikation und das Maß an Kontrolle zu überdenken. Und dich für sehr viel zu entschuldigen. Deine Kontakte sind deine Entscheidung, aber was er macht, liegt bei ihm.
Ob das ganze noch ne chance hat, weiß ich nicht.
dein verhalten ist völlig daneben und assi. und er hat recht mit dem was er sagt. seine konsequenz die er aus deinem verhalten zieht ist völlig angebracht und nachvollziehbar.
nein... ist es nicht... wir kommst du darauf dass es assi von ihm ist dass er genug davon hat dass du dich egoistisch und lächerlich verhältst und denkst die welt dreht sich nur um dich und alle müssen sich dir anpassen? und du hättest das recht ihm zu verbieten zeit mit seiner familie zu verbringen weil du die partnerin seines bruders nicht leiden kannst?
Nein ist es nicht wenn du jedesmal mit dem selben Thema aufkommst hat er halt irgendwann genug davon
Du verstehst dich mit der Freundin des Bruders nicht. Soweit o.k.
Aber warum stört es dich, wenn sich dein Freund in deiner Abwesenheit mit den Beiden trifft? Das geht dich eigentlich nichts an. Oder hast du das Gefühl, du verlierst die Kontrolle? Warum sollte deine Meinung die ausschlaggebende sein?
Ich finde, ihr habt beide ein bisschen Schuld an der Situation. Ich bin eine Person, die sehr viel Wert auf Freiheit setzt und mag es überhaupt nicht wenn mit Leute sagen, ich soll mich mit bestimmten Leuten nicht treffen. Deswegen verstehe ich deinen Freund, es ist ja auch seine Wohnung und nicht nur deine.
Trotzdem finde ich es übertrieben von deinem Freund, dass er dir nicht antwortet oder nicht mit dir redet.
Versuch auf jeden Fall irgendwie mit ihm zu reden, aber gib ihm nicht direkt die Schuld. Stehe zu deinen Fehlern und versuch ihn zu verstehen, dann wird es bestimmt besser.
Ich hoffe, ich konnte helfen! :)
Ich kann nicht mehr mit ihm reden er will seine Ruhe seine Auszeit er ist völlig genervt von mir egal was ich sage es fruchtet nicht
Rede mit ihm, wenn er dazu bereit ist. Ich befürchte mit ihm zu reden ist die einzige Möglichkeit, es noch zu „retten“. Vielleicht hat er ja noch andere Gründe, warum er eine Auszeit haben will
Wir können dir natürlich nichts bestätigen, weil wir deinen Freund nicht kennen.
Du bist offenbar zu weit gegangen mit deiner Gängelung. Dein Freund möchte sich nicht vorschreiben lassen, wann er seinen Bruder trifft und auch nicht, dass er eine gute Beziehung zu dessen Partnerin pflegt und diese nicht ausschließt. Im Grunde ist das doch nur wünschenswert.
Du möchtest die Sonne sein, um die sich die anderen Planeten drehen, in völliger Abhängigkeit. Aber dein Freund lässt sich seine Unabhängigkeit nicht nehmen.
Nun erkennst du vielleicht, dass die anderen sich von dir nichts befehlen lassen. Du hast dich selbst ausgeschlossen. Außerdem ist hier wohl 'Blut dicker als Wasser'. Es ist ja auch seine Wohnung und er kann ebenfalls entscheiden, wer die Wohnung betreten darf. Deine Aversion gegen die Freundin seines Bruders ist nicht Grund genug, ihr den Zutritt zu verwehren. Erforsche mal deine echten Motive für deinen Kampf gegen die Frau.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund seine Entscbeidung rückgängig macht. Neben der von dir geschilderten Situationen wird es noch andere gegeben haben, die ihn von dir weggetrieben haben. Das war wohl nur das Fass, was übergelaufen ist.
Vielleicht lernst du ja etwas daraus. Du bist nicht der Nabel der Welt, der anderen Freiheiten zugesteht oder nimmt. Am Ende stehst du allein da.
Es tut mir leid, dass ich so deutlich bin.
Danke für Deine Deutlichkeit...ja ich habe meine Prioritäten wohl zu hoch gesetzt, weil ich es gewohnt war jetzt ist sein Bruder plötzlich aktuell und ich bin ihn wohl egal...das verletzt mich einfach....das schlimme ist ich komme nicht mehr an ihn heran !
Lass mal Ruhe einkehren und melde dich besser nicht, lass ihm die Auszeit. Wenn ER sich irgendwann meldet, dann könnt ihr vielleicht noch einmal ganz in Ruhe reden. Ansonsten mach dir Gedanken darüber, warum du dich so verhältst.
Je mehr Freiheiten du deinem Partner 'zugestehst', desto weniger wird er sie wohl für sich einfordern. Je weniger Freiheiten du 'einräumst', desto mehr wird er ausbrechen und sein Ding machen.
Du kannst andere nicht besitzen oder steuern, bzw. kannst du es eine zeitlang versuchen, aber du wirst irgendwann scheitern.
aber ist es nicht jetzt auch assi von ihm mich so eiskalt abzuservieren nicht auf mich einzugehen