Er hat mich nicht eingeladen,normal?
Hallo..ich brauche mal bitte euren Rat. Ich bin seit 5 Monaten mit m Freund zusammen...Am Anfang waren wir einmal zusammen ne Cola trinken und einmal essen. Da hat er mich eingeladen. Ich hab aber auch sehr darauf geachtet nichts teures zu essen/ trinken ( Kennenlernphase). Wir sehen uns meist einmal die Woche und überwiegend bei mir. Ich kaufe dann mittlerweile auch immer Sachen die er gerne isst und Frage auch was er will. Dass er sich mal einen snack aus dem Kühlschrank holen kann. Jetzt waren wir vor zwei Tagen Eis essen und einkaufen. Er musste einkaufen und hatte vorher aber eine gr Autorechnung zu bezahlen und hat dh gefragt ob ich seinen Einkauf und Eis bezahlen kann, er würde mir das Geld wiedergeben..ich habe bezahlt und auch abgewunken, dass er mir das Geld wiedergeben muss. Hab ihm sogar noch was gekauft in der Apotheke. Gestern waren wir zum ersten Mal im Kino. Da ich vor ein paar Tagen nun fast 40 Euro für ihn ausgegeben habe bin ich fest davon ausgegangen dass er mich ins Kino einlädt. Musste aber selbst Kino Karten und Coke bezahlen..ich hab ihn drauf angesprochen und er sagte er hat gerade keine Kohle wg der Autorechnunh.... Aber Eis sich kaufen, Getränk,nachher ist er zu Burger King gegangen, dafür hat er Geld... Ich finde das eigtl nicht richtig, weil ich seinen Einkauf etc paar Tage vorher bezahlt habe, wir nicht zusammen wohnen und jeder einen Job hat. Wie seht ihr das?
12 Antworten
Eigentlich kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Du wusstest, dass er kein Geld hat sonst hättest du ihm keines geben müssen. Und als er sagte, dass er dir das Geld wieder gibt, hast du abgewunken. Daher muss er ja davon ausgehen, dass du im Moment mehr Geld hast wie er selbst.
Er hätte dich sicher liebend gern eingeladen, wenn er das Geld dazu gehabt hätte. Er macht es sicher wieder gut, sobald er kann.
LG:)
Ja, das stimmt. Dann müsst ihr eure Finanzen klären. Alles immer getrennt oder halbe halbe oder so. Auf jedenfall solltet ihr drüber reden.
Naja, Wenn er vor zwei vor zwei Tagen noch finanziell gestützt werden musste, wegen der hohen Autorechnung, und sowas kann wirklich hoch sein, dann wird wahrscheinlich bis Ende des Monats nicht viel von ihm zu erwarten sein.
Ich denke beim ersten Rendez-vous ist es Tradition dass der Mann die Frau einlädt, ich finde das Gehört zur einfach im Rahmen der Werbung dazu. In der Beziehung würde ich als Frau aber immer sehr darauf achten meinen Kram selber zu bezahlen um nicht in die Abhängigkeit gegenüber dem Mann zu kommen.
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal das Portemonnaie zu machen, nur meinen Kram bezahlen und er muss eben seinen Senf tragen. Und sollte er dich wieder anpumpen während es für ihn im Restaurant zum XXL-Menü reicht, kannst Du es entweder zur Sprache bringen oder deine Konsequenzen ziehen.
So habe ich es mir auch gedacht. Ich habe auch in vier Wochen Geburtstag und will mal sehen was und ob da was kommt.....denke er ist geizig weil er auch zum Geburtstag von seinem Bruder nur nen Zehner geschickt hat obwohl das ein runder Geburtstag war. Er hat nicht viel Geld, aber für seine Protein Shakes, sein Mucki Futter und sein online zocken geht es
Naja ist wohl ne Frage der Prioritätensetzung. Ich find's aber spannend, meiner verändert sich gerade auch ziemlich stark und dass ist auch so die Halbjahresgrenze.
Seine Ernährung und sein Lifestyle passen nicht so zusammen. Oder ist er so muskulös dass er jeden Scheiß essen muss/kann?
Gib...aber gib mit Herz.Ohne nachtragend zu sein.Sollte es dich jetzt aber bereits stören helfen nur 2 Sachen.Entqeder ganz klar kommunizieren, dass ab sofort getrennte Kasse ist und jeder für sich zahlt...oder aber im lockeren Gespräch ihm mitteilen, dass bei den nächsten Aktionen er zu zahlen hat, damit die Waage wieder stimmt und im Gleichgewicht ist.
Manchmal übersieht man Dinge in diesem Bereich. Gilt für beide Seiten.
Wenn es dich stört, rede mit ihm darüber. Hier kannst du von "der Mann muss immer alles zahlen" bis " lass dem armen Jungen doch sein letztes Futter" alles hören, weil wir nur deine Seite der Geschichte kennen.
Entscheidend ist, dass ihr beide euch einig werdet. Und dazu gehört offene Kommunikation. Alles andere ist toxisch.
So dachte ich es mir jetzt auch.ich werde ihn einfach mal fragen, wie er es handhabt. Ich kenne es mit gegenseitigen abwechselnden einladen, aber getrennt ist für mich auch ok.
Im Moment hat er kein/nur sehr wenig Geld übrig. Geld für Essen ist notwendig, er muss sich ja noch irgendwie ernähren können.
Warte einfach mal ab, ob er dir in einem Monat was bezahlt.
Aber warum hat er dann Geld gehabt direkt danach zu Burger King zu gehen?