Er hat mich blockiert, soll ich ihn anrufen?

11 Antworten

Hey! Nein! Hör auf ihm zu schreiben. Er hat ganz offensichtlich das Interesse an dir verloren, warum auch immer. Aber das musst du akzeptieren. Das ist halt schon echt krank, wenn du immer wieder versuchen würdest ihn zu benachrichtigen. Er fühlt sich sicher dadurch extrem gestört und belästigt!
Auch wenn es dir sehr schwer fällt und weh tut aber du musst es akzeptieren. Entweder meldet er sich von selber bei dir und braucht nur Zeit für dich momentan oder er hat wirklich kein Interesse mehr an dir.

Gibt noch andere Männer auf diesem Planeten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil
Zypressenwald  22.06.2022, 23:51

Ich gebe dir auf jeden Fall grundsätzlich recht. Aber ich finde das in solchen Fällen, die man gar nicht kennt, auch immer etwas schwer zu sagen.

Denkst du nicht, dass es vielleicht trotzdem auch Situationen gibt, wo es sich vielleicht doch lohnt, sich noch mal zu melden?

TheAnswer1998  23.06.2022, 10:34
@Zypressenwald

Er hat sie doch aber schon seit 2 Wochen blockiert! Ich denke nicht, dass er noch was von ihr hören will.

Anscheinend hat sie ja auch irgendwas getan, was für ihn unverzeihlich scheint. Da wir den Grund nicht wissen, ist es schwer zu sagen, ob sein Handeln nachvollziehbar ist oder übertrieben. Aber Fakt ist einfach, dass sie wie so ein Stalker ständig versucht ihn zu erreichen. Wenn ich möchte, dass mich jemand erreicht, dann blockiere ich die Person auch nicht. Ich blockiere die Person nur, weil ich einfach keinen Kontakt mehr will und abgeschlossen habe mit ihr, mit uns und sie mich vielleicht auch einfach nicht in Ruhe lässt!

Sie sollte ihn wirklich in Ruhe lassen, damit macht sie nur alles schlimmer und er wird noch genervter. Wenn er was will, dann wird er sich auch von alleine wieder melden, er weiß ja auch wie es funktioniert :)

Ich bin kein Mann, aber ich hatte dieselbe Problematik mit meinem Freund. Du solltest 1 bis 2x anrufen, wenn er dann nicht rangeht, hat er das Interesse verloren. Ich finde, das hilft einem einerseits abzuschließen- sonst geistert einem ständig die Frage im Kopf herum, ob es nicht doch ein Missverständnis gewesen sei und man dieses hätte ausräumen können- und da er ja ohnehin aus irgendeinem Grund sauer auf dich zu sein scheint, hast du hier auch nichts zu verlieren. Ruf ihn an, versuch das Ganze ohne Vorwürfe zu klären und wenn er nicht rangeht, dann schick ihm irgendwo eine Nachricht (sonst auch da, wo er dich blockiert hat), in denen du deine Gefühle darlegst. Hier geht es im Prinzip mehr um dich als um ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie er drauf ist oder was zwischen euch passiert ist, daher schwer zu urteilen - aber wenn es dir ein Bedürfnis ist ihn anzurufen, dann schaff dieses Bedürfnis aus der Welt und mach es, dann hast du Klarheit, ansonsten wird dich der Gedanke wohl noch länger begleiten.

Ich kenne da gut. Bei mir war es Mal das Gleiche mit einem Jungen. Ich höre heraus, dass du aber schon sehr entschlossen bist ihn anzurufen und an deiner Stelle würde ich es versuchen. Zu telefonieren mag ich selbst auch nicht, aber wenn es notwendig ist, muss man sich zusammenreißen. Lauf ihm auf keinen Fall nach dem Telefonat langfristig hinterher, wie ich es getan habe! Das bringt garnichts und tut dir selbst nicht gut. Viel Glück :)

Elefant123193
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;) Ich möchte es gerne versuchen. Danach würde ich aufhören ihn zu Kontaktiren. Ich möchte ihn auf keinesfalls hinter herlaufen.

TheAnswer1998  21.06.2022, 10:10
@Elefant123193

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du damit etwas erreichen wirst :( außer ihn damit noch mehr unter Druck zu setzen und ihm wirklich noch mehr zu zeigen, wieso er das nicht mehr will. Ich finde, wenn sich jemand nicht meldet, dann bringt es auch nichts ihm weiter hinterherzurennen. Damit macht man alles noch schlimmer finde ich 😅

Eine Frau sollte sich nicht anbiedern, weil sie sich ansonsten abwertet. Du läufst dann Gefahr, dass du nur für fremde Zwecke benutzt wirst. Sorge für ein attraktives Erscheinungsbild durch ein gefälliges Aussehen und ein selbstbewusstes Auftreten. Du wirst staunen, welche positive Wirkung du bei Männern erzielst. D. h., alles zu unternehmen um positiv zu wirken.