Er hat mich angepackt? Was soll ich tun?

SoIid  07.08.2022, 22:43

Jemanden aufs Bett drücken und jemanden schlagen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Hat er dich denn nun geschlagen oder nur fest angepackt?

Krassja
Fragesteller

Nur fest gepackt, meine davor war sowas noch nie.

6 Antworten

Wenn das schon so anfängt, wird es mit der Zeit nicht besser werden. Auch wenn er die letzten 6 Monate noch keine Gewalt angewendet hat, sowas kann auch erst nach einem Jahr oder länger entstehen das jemand das erste Mal handgreiflich seinem Partner gegenüber wird.

Mein Bruder hat bei seiner Ex nach 2 Jahren das erste Mal Gewalt angewendet und bei seiner jetzigen Freundin sogar erst nach 3 Jahren.

Ich würde dir daher eine Trennung empfehlen. Das ist nur der kleinste Übel. Der größte Übel wird noch folgen wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst.

Krassja
Fragesteller

Auch wenn er mich „nur“ ans Bett gepackt hat? Wurde da schon eine Grenze überschritten? Habe ihn nach Hause geschickt und er meinte ich übertreibe voll.. wie würdest du reagieren?

ZoeyPauk  07.08.2022, 23:07
@Krassja

Ja natürlich wurde eine Grenze überschritten! 😳 Aber sowas von. Es tat dir doch auch weh hast du geschrieben. Sowas geht gar nicht.

Krassja
Fragesteller
@ZoeyPauk

Es hat nur wehgetan dass er meinen Arm so fest gehalten hat, sonst hat er mich nicht geschlagen Gottseidank 🫣

ZoeyPauk  07.08.2022, 23:10
@Krassja

Ja das kommt aber noch wenn du mit ihm zusammen bleibst.

Natürlich geht das nicht in Ordnung, dass dein Freund dich gewaltsam aufs Bett gedrückt hat.

Nun weiß ich natürlich nicht in wie weit du diese Reaktion von ihm provoziert hast.

6 Monate sind frisch, du hast die Chance diese Beziehung ohne große Probleme zu beenden, wenn du dich nicht wohl fühlst.

Nein, das ist keine normale Reaktion.Normal wäre mit dir darüber zu reden, sich deine Version anhören.Dann kann er entscheiden, ob er dir glaubt oder nicht.Er muss ja nicht mit dir zusammensein, wenn er dir nicht Vertrauen kann.Aber eins muss er sicher, dich nicht verletzen oder dir Gewalt antun.

Hallo

Keiner von uns weiss, wie es tatsächlich war, oder wie es für dich oder ihn war.

Du musst dich entscheiden, ob du dir noch was mit ihm vorstellen kannst, und wenn ja, dann redet miteinander.

Und wenn du wegen sowas dich vor Gewalt in der Beziehung fürchten solltest, geh in den Kampfsport.

Lg

Guten Abend,

Du solltest darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Mit Gewalt ist die Grenze definitiv überschritten.