Er hat mich angepackt? Was soll ich tun?
Hallo, ich bin seit fast 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir beide sind 19.
gerade hatten wir einen heftigen Streit, weil angeblich ein Freund von mir auf Instagram ein Bild geschickt haben soll, es aber dann entfernt hat und mein Freund dachte irgendwie, dass ich dem Freund gesagt hat er soll es löschen, damit mein Freund es nicht sieht. Keine Ahnung warum er das dachte.
Es war so, dass eher ich unnötig Streit angefangen habe, man muss dazu sagen dass ich kurz vor meiner Periode bin und daher etwas gereizter, was das natürlich nicht entschuldigt, aber das weiß er auch. Dann hat er gesehen, dass dieser Freund dieses Bild gelöscht haben soll und ist komplett ausgetickt, meinte, ich verheimliche was von ihm.
Auf einmal hat er mich aufs Bett gepackt und angeschrien, es hat mir bisschen weh getan und ich meinte er soll damit aufhören, hat er aber nicht. Das hat mich bisschen erschrocken. Er hat mich noch nie geschlagen, da auch nicht, er hat mich nur gepackt, aber ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt eine normale Reaktion war.
Was soll ich tun?
6 Antworten
Wenn das schon so anfängt, wird es mit der Zeit nicht besser werden. Auch wenn er die letzten 6 Monate noch keine Gewalt angewendet hat, sowas kann auch erst nach einem Jahr oder länger entstehen das jemand das erste Mal handgreiflich seinem Partner gegenüber wird.
Mein Bruder hat bei seiner Ex nach 2 Jahren das erste Mal Gewalt angewendet und bei seiner jetzigen Freundin sogar erst nach 3 Jahren.
Ich würde dir daher eine Trennung empfehlen. Das ist nur der kleinste Übel. Der größte Übel wird noch folgen wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst.
Hallo
Keiner von uns weiss, wie es tatsächlich war, oder wie es für dich oder ihn war.
Du musst dich entscheiden, ob du dir noch was mit ihm vorstellen kannst, und wenn ja, dann redet miteinander.
Und wenn du wegen sowas dich vor Gewalt in der Beziehung fürchten solltest, geh in den Kampfsport.
Lg
Natürlich geht das nicht in Ordnung, dass dein Freund dich gewaltsam aufs Bett gedrückt hat.
Nun weiß ich natürlich nicht in wie weit du diese Reaktion von ihm provoziert hast.
6 Monate sind frisch, du hast die Chance diese Beziehung ohne große Probleme zu beenden, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Nein, das ist keine normale Reaktion.Normal wäre mit dir darüber zu reden, sich deine Version anhören.Dann kann er entscheiden, ob er dir glaubt oder nicht.Er muss ja nicht mit dir zusammensein, wenn er dir nicht Vertrauen kann.Aber eins muss er sicher, dich nicht verletzen oder dir Gewalt antun.
Guten Abend,
Du solltest darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Mit Gewalt ist die Grenze definitiv überschritten.
Auch wenn er mich „nur“ ans Bett gepackt hat? Wurde da schon eine Grenze überschritten? Habe ihn nach Hause geschickt und er meinte ich übertreibe voll.. wie würdest du reagieren?