Er hat Interesse verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mann sagt es ist nichts, dann ist entweder wirklich nichts und es geht ihm und eurer Beziehung aus seiner Sicht prächtig, oder er verschweigt dir irgendetwas, weil er nicht mit dir reden kann, weil du jede kleine Kritik in eine Diskussion verwandelst. Nach 2 Monaten glücklicher Beziehung halte ich letzteres aber für unwahrscheinlich.

Ich nehme an, dass er sich schlicht wieder seinem Alltag widmet. Wenn ihr beide 17 seid, dann wird er tagsüber entweder arbeiten oder noch zur Schule gehen und da kann man nicht immer sofort antworten. Solange er dir abends oder mittags antwortet, ist doch alles gut. Aber uns Kerlen ist das ehrlich gesagt eher lästig. Wir sind pragmatisch veranlagt und reden nur, wenn wir etwas zu sagen haben. Ich kenne keinen Kerl, der auf Smalltalk steht. Bei euch Frauen ist das anders, aber so funktionieren wir nicht. Wenn er dir schreibt, dann liegt das daran, dass er dich für wichtig genug erachtet, in diesem Moment dir seine Zeit zu widmen.

Wenn dich das stört, dann rede einfach mit ihm und ergreif auch mal die Initiative. Sag ihm, dass du gerne mal ins Museum mit ihm gehen willst oder so und frag ihn, wann er Zeit hat. Wir Männer sind allgemein darauf ausgelegt, Frauen glücklich zu machen. Sag ihm einfach ganz direkt, was du gerne hättest. Versuch nicht ihm zwischen den Zeilen etwas zu vermitteln. Das verstehen wir nicht. Im Normalfall versucht er dann, das irgendwie umzusetzen.

Aber überanstrenge ihn nicht. In dem Alter seid ihr beide dabei eure Leben auszurichten und Schule und Beruf haben immer Vorrang. Auch wenn er mal Zeit mit seinen Freunden verbringen will, solltest du ihm das nicht verbieten. Durch Spielen am Computer usw. entspannen wir, auch wenn sich das oft nicht so anhört. Ihr Frauen entspannt irgendwie im Gespräch, was jeder Mann super anstrengend empfindet, weil eure Geschichte weder Anfang noch Ende hat und ihr mitten drin neue Charaktere implementiert. Und wir verzweifeln daran, weil wir einfach nicht das Problem erkennen, bei dem ihr Hilfe braucht. WIe gesagt, wir sind pragmatisch.^^

lina789754
Fragesteller

Er kann mit mir reden, wir hatten noch nie die kleinste Diskussion. Es klingt unrealistisch aber es war wirklich alles perfekt. Und ich lasse ihm viel freiraum aber es ist halt so das er mir überhaupt nicht mehr von selbst schreibt, seit 2 Wochen kein einziges mal. Nicht mal ein guten Morgen oder sowas. Manchmal geb ich ihm Komplimente und er sagt oh danke das ist so süß von dir aber danach schreibt er nichts mehr. Führer habe ich ihm nur geantwortet und er hat ewig lange Nachrichten geschrieben, jetzt bemühe ich mich schon fast zu sehr.

Thor87  06.12.2023, 04:54
@lina789754

Darf ich fragen, ob ihr schon mal miteinander geschlafen habt? Wir Kerle sind im Normalfall darauf aus so schnell und so viel wie möglich GV zu bekommen. Läuft das denn soweit?

lina789754
Fragesteller
@Thor87

wir haben uns noch nie geküsst.. ich hab Andeutungen gemacht und er hat es nicht verstanden. Das war zu der zeit als er 1000% was von mir wollte und einfach nervös war. Ich bin seine erste Freundin, ich hab schon 2 ex. Er hat mich aber echt gut behandelt mit nach hause begleiten, zudecken,.. eher respektvoll. Seine freunde haben mir immer gesagt wie sehr er sich freut wenn ich ihm schreibe, jetzt sagen sie absolut garnix mehr.

Thor87  06.12.2023, 05:42
@lina789754

Eure Beziehung stagniert. Er hat nicht das Gefühl, dass er so wie es jetzt läuft, irgendwie sonderlich nutzbringend ist. Klar ist es schön jemanden zu haben, den man seine Freundin nennen kann. Aber wenn noch nicht mal Küssen angesagt ist, was genau hat er dann von der Beziehung? Dass er sich da zurück zieht und sich seinen Hobbies widmet, kann ich sehr gut verstehen.

Ich nehme an, er ist, was das angeht, sehr unerfahren. Und es gibt da etwas, das du verstehen musst. Uns Männern wird eingetrichtert, dass man Frauen, insbesondere die eigene Freundin mit Respekt behandeln muss. Wenn ein Mann sich in dich verliebt, wird er versuchen, dir den größtmöglichen Respekt zu erweisen. Er wird dich behandeln, wie eine Prinzessin, dich umsorgen, deine Integrität wahren, usw.

Das Problem ist nur, dass es mit Respekt allein nicht getan ist. In einer Beziehung geht es auch um Sex und alles, was dazu gehört. Aber hast du auf einer Beerdigung schon mal obszöne Bilder gesehen? Oder auf Omas 80. Geburtstag? Oder auf einer Konfirmation? Sex & Co. sind mit Abstand das respektloseste, was man in einer solchen Situation anschneiden kann. Und so ähnlich ist es auch für Männer in einer Beziehung. Respekt und Erotik passen nicht zusammen. Dich unsachlich anzufassen wäre massiv respektlos dir gegenüber. Aber eig. würde er sehr gerne, nur weiß er nicht wie, ohne dich respektlos zu behandeln. Und an dem Punkt scheitern viele Männer daran, einer Frau klar zu machen, dass sie mehr wollen, als nur ein guter Freund zu sein. Obwohl die ganze Ehrerbietung aus seiner Sicht etwas sehr schönes ist.

Ich nehme an, dein Freund steckt in eben dieser Zwickmühle und weil er da nicht weiter weiß, lenkt er sich mit anderen Dingen ab. Mein Tipp an dich wäre, hier die Initiative zu ergreifen und ihn ein wenig an die Hand zu nehmen, damit er lernt sich zu überwinden. Macht einen gemeinsamen Filmabend. Lass ihn den Film aussuchen, dann hat er auch das Gefühl, irgendwo die Planung übernommen zu haben. Zünde ein paar Kerzen an, macht euch einen schönen Abend und kuschelt einfach auf der Couch. Und irgendwann gibst du ihm einen Kuss auf die Wange. Wenn er dann noch nicht anbeist, dann küss ihn einfach richtig. Vielleicht musst du ihm das ein wenig erklären, dass er z.B. die Lippen spitzen muss. Gib dich da einfach dem Moment hin und plane nicht zu viel. Ich denke, sobald er merkt, dass du die Beziehung auf die nächste Stufe heben willst, wird er anbeißen.

Was du auch verstehen solltest ist, dass Sex für uns der ultimative Liebesbeweis ist. Wir bauen dadurch unsere emotionale Bindung zu euch auf. Wenn er also sagt, er braucht Sex mit dir, dann meint er eig., dass er sich nach dieser Bestätigung durch dich sehnt. Wir Männer sind darauf ausgelegt, Dinge für euch zu tun und wir brauchen das Gefühl, gebraucht zu werden. Sex ist für uns der Beweis, dass wir unseren Job richtig machen. Der "Druck", den man ablassen will, ist also weniger ein Drang nach Sex, sondern ein Bedürfnis nach Bestätigung und Anerkennung. Da ihr das in eurer Beziehung nicht habt, kannst du dir vielleicht vorstellen, was er da alles in sich rein frisst.

lina789754
Fragesteller
@Thor87

Okay das macht sinn, danke. Ich habe nicht die Gelegenheit dazu weil er immer etwas machen will wie spiele spielen, raus gehen,.. nichts wo man zeit hat für Romantik. Wenn ich vorschlage einen Film anzuschauen setzen wir uns auf Stühle anstatt auf die couch.. Ich gebe wirklich nicht ihm die schuld aber ist das nicht ein wenig merkwürdig? Vorallem das er Anfangs so glücklich war und mir jede einzelne Kleinigkeit von seinem Tag erzählt hat und jetzt nur sagt “joa mein tag war gut”. Er sieht das ich mich bemühe und tut trotzdem nichts. Ich habe auch schon bei mir den Fehler gesucht aber momentan mach ich echt alles richtig, ich habe noch nie jemanden so behandelt wie ihn. Ich erkenne meine Fehler wirklich und ich mach auch sehr viele aber ich bemühe mich momentan wirklich.. nicht zu viel das es ihn nervt.
Ich kann auch nicht versuchen mit ihm zu schlafen weil er ja nicht raus will.. Es wäre blöd mein erstes mal mit ihm zu haben und dann merken das er mich garnicht will

Thor87  06.12.2023, 05:58
@lina789754

Rede mit ihm darüber. Nimm ihm die Angst, die er hat, eure Beziehung zu vertiefen. Und es bringt nichts, irgendwem eine Schuld zu geben oder sie zu suchen. Davon wird nichts besser. Du hast ein Problem und das will gelöst werden. Das ist alles, worauf es ankommt. Situationen entstehen einfach. Männer und Frauen sind das exakte Gegenteil zu einander. Ist doch normal, dass es da zu Komplikationen kommt. Fehler suchen ist da sinnlos. Das verkompliziert nur alles.

Erkläre ihm einfach, wie du dich aktuell fühlst und erkläre ihm vielleicht auch, was ich dir geschrieben habe. Also das mit dem Respekt erweisen. Frag ihn einfach, wie er sich denn im Moment fühlt und ob er nicht auch langsam mal einen Schritt weiter gegen möchte. Versucht euch zu arrangieren. Dann wird das schon.

Zeigst du ihm auch offen dein Interesse? 2 Monate sind eine lange Zeit, hattet ihr schon mal Sex? Rumgemacht? Sonstige intime Momente?

Ich bin niemand der beim ersten Date Sex erwartet oder nicht bereit wäre zu warten bis mein Gegenüber sich wohl fühlt, aber 2 Monate sind eine lange Zeit auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt.

Nach spätestens einem Monat würde ich die Bombe platzen lassen und solche Themen ansprechen, das macht aber nicht jeder, manche ziehen sich einfach zurück.

lina789754
Fragesteller

Kein sex aber ich zeige ihm sehr viel Interesse.. Und war selber immer sehr schüchtern. Ich weiß nicht mehr ob er immernoch nervös vor mir ist weil wir seit 2 Wochen nicht geredet haben.

blitzwurf  06.12.2023, 04:55
@lina789754

Vielleicht wird es langsam Zeit? Das hat nur indirekt was mit deinem Problem zu tun versteh mich nicht falsch mach nichts was du nicht auch willst nur weil irgend ein komischer Typ im Internet dir Quatsch erzählt, aber ihr kennt euch schon zwei Monate das ist wirklich lange, selbst in eurem Alter.

Wie zeigst du ihm deine Zuneigung denn, wenn ich fragen darf?

lina789754
Fragesteller
@blitzwurf

wir spielen zusammen Kartenspiele, er bringt mich heim, geht mit mir essen, gibt mir seine jacke wenn es kalt ist, ich gebe ihn Komplimente, höre ihm immer zu.. es war alles perfekt nur plötzlich will er nicht mehr raus. Wir haben uns noch nicht geküsst und ich weiss das es komisch ist aber er ist bei sowas sehr schüchtern ich glaube er hatte noch nie nen kuss, ich schon

blitzwurf  06.12.2023, 05:15
@lina789754

Fällt dir was auf?

Er, Er, Er, Worte sind schön und fühlen sich gut an aber Taten sprechen lauter. Jemandem zuzuhören ist übrigens nichts zum angeben, in einer Beziehung sollte das selbstverständlich sein, er hört dir sicherlich auch zu.

Gut wenn er die Probleme mit Intimität hat ignoriere das Gelaber von mir wobei auch Frau den ersten Schritt machen kann, manche Männer wollen erobert werden. Wir sind nicht alle Red-Pill Machos.

Lad ein einfach mal auf ein Date ein und sag ihm das du ihn vermisst und ihn wieder sehen willst und schau ob was draus wird. Falls du das schon getan hast bleibt dir nur noch eins, ein offenes Gespräch.

Sprich das Problem an und frag was sich geändert hat, wir kennen euch beide am Ende nicht.

lina789754
Fragesteller
@blitzwurf

Hab ihn schon auf n Date eingeladen.. er meinte er hat keine zeit, ist heut aber mit seinen Kumpels raua gegangen.. die freunde sind aber alles typen die 20 Mädchen auf einmal haben. Er hat selber über die schlecht geredet. Kommunikation ist schwierig wenn er nicht raus will

blitzwurf  06.12.2023, 05:45
@lina789754

Keiner in dem Alter hat 20 Mädchen gleichzeitig 3 sind schon zu viel wenn du ihre Eltern und Geschwister nicht mittzählst. Mach dir nichts vor, je mehr ein Kerl darüber redet was er fürn krasser Typ ist desto einsamer und trauriger ist sein Leben, selbst wenn Teile davon stimmen.

Sprich mit ihm, frag ihn was los ist nicht uns. Wir können hier nur Sherlock Holmes für arme spielen, am Ende kennst nur du deinen Freund und nur du kannst eine Antwort finden.

lina789754
Fragesteller
@blitzwurf

Das war übertrieben aber der Kumpel hat mal mit mir geflirtet als er eine Freundin hatte, daher weiss ich was für einer sein bester freund ist.. und ich hab ein wenig angst das er schlechten Einfluss auf meinen Freund hat.
Ich hab ja schon gefragt und er sagte alles ist gut.. das stimmt nicht

blitzwurf  06.12.2023, 05:53
@lina789754

Nein ich meine nicht so beiläufig nach dem Motto "nah alles klar?" ich mein stelle ihn zur Rede, verabrede dich mit ihm sowas ist am besten unter 4 Augen wenn überhaubt kein Weg nach Rom führt ruf ihn an, solange bis er rangeht.

Stell ihn zur Rede, sag ihm wie du dich fühlst das du das Gefühl hast es hat sich was verändert und du weißt nicht warum, ob du was falsch gemacht hast, er ne andere hat oder sonst was.

Scheint ja ganz offensichtlich nicht alles gut zu sein.

Hey,vielleicht ist das seine erste Beziehung. Frage in persönlich, was gerade mit ihm ist, vielleicht sind das auch private Probleme. Nach 2 Monaten sollte man kein Sex haben (meiner Meinung nach) Es wird das Problem auch nicht lösen.