Er hat Gefühle für mich, aber ist nicht verliebt?

Ich möchte ihn am liebsten eine Nachricht schreiben, dass ich ihn vermisse

2 Antworten

Wenn dein potentieller Freund unsicher ist, was er fühlt und was es bedeuten könnte, macht es keinen Sinn, ihn zu einer Ansage zu drängen. Er kann sie nicht beantworten, ihm fehlen die Worte, er braucht Zeit.

Wenn du jetzt schreibst und deiner Ungeduld Luft machst, erreichst du nur, dass er sich noch weiter zurückzieht.

Klar ist Warten schwer, die Enttäuschung arbeitet in dir, aber es ist noch nichts vorbei und nichts verloren. Er ist am Zug, ich wünsche dir, dass er mehr für dich fühlt als er heute weiß.

LLLAA
Fragesteller

Danke

LLLAA
Fragesteller

Er möchte von sich aus mit mir persönlich reden

Nö, sowas weiß man nicht früher, manche brauchen länger um Gefühle zu entwickeln.

Das verliebt sein ist doch nur kurz und kann auch erst später kommen.

Sagst du doch selbst ..

Ich denke ich habe mich verliebt.

Denken ist nicht wissen, du scheinst dir also auch (noch) nicht sicher zu sein und machst ihm Vorwürfe weil er es auch noch nicht weiß?

Ich würde erstmal das Gespräch abwarten.

LLLAA
Fragesteller

Aber kann ich ihn noch schreiben das ich ihn vermisse? Weil es wirklich stimmt

ich ihn das wissen geben

Lucynchen  17.09.2023, 11:09
@LLLAA

Würde ich nicht, lass ihm Zeit. Er will ja mit dir persönlich alles klären.

LLLAA
Fragesteller
@Lucynchen

Also jetzt bis Dienstag lieber Funkstille?

Lucynchen  17.09.2023, 11:45
@LLLAA

Würde ich zumindest so machen, mit einem "ich vermisse dich" setzt du ihn unter Druck.