Er gibt beim 1. Date Bettlern kein Geld?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mach ich auch 82%
No-Go 18%
Luiseemaria  09.03.2022, 15:00

Hast du denn Geld gegeben?

Nephox
Fragesteller

Ne, ich seh mich als Frau da nicht für zuständig

15 Antworten

Ich gebe Leuten kein Geld, die aktiv auf mich zukommen und anbetteln. Das ist außerdem verboten.

Mach ich auch

Die meisten Bettler die aktiv auf einen zugehen sind keine richtigen verzweifelten Bettler.

Da stecken nach meiner Erfahrung damals sogar teilweise organisationen dahinter wo die vermeintlichen Bettler am ende des tages das gesammelte Geld abgeben.

Weis nicht ob das heute auch noch der Fall ist. Aber ich vertraue einfach nichtmehr drauf.

Ich geb keinem Bettler geld. Eventuell mal was zu essen oder so. Und selbst da hatte ich schon bescheuerte erfahrungen. Z.b. das mir das brötchen hinterher geworfen wurde....

Also hat dein neuer Mann in meinen Augen absolut richtig gehandelt

Mach ich auch

Die Einstellung "dafür bin ich als Frau nicht zuständig" finde ich ist ein No-Go. In welchem Zeitalter lebst du?

Findest du auch, dass der Mann alleine arbeiten gehen muss und dich durchfüttern soll?

Du kannst als Frau genau so einem Bettler Geld geben wie ein Mann.

No-Go

Zumindest ein bisschen sollte man schon geben

Ne, ich seh mich als Frau da nicht für zuständig

Dreifaches NoGo. Sexistin, Heuchlerin und gibst auch nichts.

Mach ich auch

Ich bin zwar auch eine Frau, aber ich erwarte von niemandem dass er einem Fremden Geld geben muss. Ich würde erst recht niemand Geld geben der aktiv auf mich zukommt und danach fragt. Wenn dann gebe ich das Geld dem dem ich will. Und nicht dem der am lautesten bettelt und mich am meisten nervt. Außerdem sind bei den Bettlern meist irgendwelche Clans dahinter die das Geld dann wieder einsacken. Oder die betteln und klauen einem dann durch irgendeinen Trick Geld. Der eine lenkt durch betteln ab und der andere greift von hinten in die Tasche oder geht ans Auto wenn eines in der Nähe ist und klaut etwas. Und außerdem gibt es genug Möglichkeiten wie die Leute auf der Straße klarkommen könnten ohne zu betteln, in Deutschland gibt es ja Sozialhilfe.