Er erniedrigte sich selbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt dazu das Leben von Jesus Christus in den Sinn.

Wir Menschen an sich sind nicht gut genug um zu Gott kommen zu können. Dass wir sündigen (auch unabsichtlich) macht dies unmöglich. Wir sind in die Pfütze gefallen.

Jesus Christus, der auch Gott ist, wurde ein ganz normaler Mensch wie wir. Obwohl er ohne Sünde lebte, musste er sterben und bei seinem Tod hatte er die Sünden aller Menschen zu jeglicher Zeit auf sich genommen.

In der Gestalt Jesu hat sich der König (Gott) also selbst in die Pfütze geworfen.

annie80  27.04.2020, 12:48

Danke für den Stern. Es freut mich dass ich dir helfen konnte!

Auf einem Schloss mit vielen Dieners ist ein Kind in den nahen Fluss gefallen und wurde von einem Knecht gerettet.
Ihm zu Ehren wird ein Fest gefeiert.
Nach dem Festessen leckt der Knecht seinen Teller ab.
Viele schauen sehr verachtend und verlegen.
Da nimmt die Schlossherrin ihren Teller und leckt ihn auch ab.