Er betrügt mich- und es ist mir egal?

Ich habe ihn vor 10 Monaten zur Rede gestellt. Ihm erklärt, dass er meinetwegen eine offene Beziehung führen soll, aber dass unsere Wohnung für seine Weiber tabu ist & ich erwarte, dass die Lügerei aufhört.

Gefühlt lief es danach einige Monate sehr ruhig & entspannt. Seine "Affäre" hatte sich schnell erledigt, als unsere Wohnung nicht mehr zur Verfügung stand.

Es ist mir immer noch egal, wenn er rumvögelt. Aber ich mag auch nicht mehr mit ihm schlafen. Ich muss an andere Männer denken, damit überhaupt etwas passieren kann. Sein Rumgespiele finde ich mittlerweile total unerotisch & zu wissen, dass er diese "Zaubernummern" auch mit anderen abzieht, macht es nicht besser. Heute hab ich rausgefunden, dass er nicht im Sportverein feiert, sondern sich im Swingerclub rumtreibt. Midlifekrise auf der Suche nach Anerkennung.

Ich weiß nicht, was mich von der Trennung abhält.

Warum kriege ich den Absprung nicht.

Was war bei euch der Grund nach langjährigen Beziehungen das ganze zu beenden?

Wieviel braucht es, damit mein Kopf endlich weiß, was das Herz anscheinend schon sieht: dass ich in einer Zweckgemeinschaft lebe.

7 Antworten

Hallo Huberta82,

schon zu Beginn Eurer Beziehung hat er Dich betrogen und Du hast ihn da schon nicht verlassen. Das ist in keinerster Weise zu verstehen.

Eure Beziehung scheint nicht viele Zeiten gehabt zu haben, in denen Du genügt hast, er Dich nicht belogen und betrogen hat.

Es ist sehr schade um Dich, dass Du überhaupt darüber nachdenkst-Du hättest ihn längst verlassen sollen.

Es macht den Eindruck- als wär Dir duch die ewigen Lügen und das er Dich immer hintergangen hat - alles egal, was auch kein Wunder ist und absolut zu verstehen. Akzeptieren sollte man so etwas aber nie.

Zu viele "Verletzungen" lassen eine Liebe sterben.

Nur denkst Du leider viel zu wenig an Dich - Dein Partner ist sich selber aber am Wichtigsten.

Es sollte Dir vollkommen egal sein, ob er eine "Bleibe" findet. Wenn Ihr die Wohnung allerdings gemeinsam gemietet habt, wird dies nicht so einfach werden. Dann geh einfach von selber, aber kündige für Dich den Mietvertrag, sonst bezahlst Du auch noch mit.

Such Dir eine andere Wohnung, um nicht jeden Tag die Erinnerung an diese verlorene Zeit zu haben, falls er nicht "gehen" will. Es muss gleich passieren und nicht irgendwann demnächst.

Ist Euer "Sitz" gekauft, ist es wieder was anderes, das ändere alles!Deshalb bleibt aber keiner bei so einem lieblosen Menschen zusammen- da es auch hier eine Lösung gibt- das nur nebenbei.

Jeder sollte lieber alleine leben, als so einen Partner.

Du sagst nichts, Du lässt es einfach so wie es ist, weil es Dir egal ist. Du scheinst resigniert zu haben.

Eine Zweckgemeinschaft ist auch dies nicht, da man in dieser ehrlich ist zueinander, ein gemeinsames "Interesse" verfolgt-passt gar nicht zu Euch.

Du meinst ab einem gewissen Alter kann man nicht mehr alleine zurecht kommen bzw. nicht noch mal von neuem beginnen. Es würde Dir damit sicherlich besser gehen. Jeder kann neu beginnen- dazu braucht es auch keinen anderen Partner.

Dein Freund ist absolut respektlos Dir gegenüber, denn er belügt und betrügt nicht nur, sondern er nimmt seine "Bettfrauen" sogar mit ihn Euer Bett . Es ist ihm egal, ob Du das bemerkst, weil er auch weiß, Du lässt es mit Dir machen.

Wie Du überhaupt noch Sex mit ihm möchtest, wo er doch x Frauen schon hatte und noch hat, ist nicht wirklich zu verstehen.

Es bibt keinerlei Grund noch bei diesem Mann zu bleiben-keinen einzigen.

Such keine Gründe . Es soll Dir doch wieder gutgehen. Du hast schon viel zu viel Zeit vergeudet. Du brauchst ihn ganz sicherlich nicht .

Mach dem ganzen ein Ende und lass Dich auf nichts ein. Kein Gespräch nichts, er wollte bis jetzt auch nicht besprechen. Wer sich so verhält, der interssiert sich nur für sich.

Du hast dies alles schon so lange geduldet und schaffst darum sehr schlecht den Absprung.

Eigentlich möchte niemand, weder so einen Mann noch mit so jemanden unter einem Dach leben. Sich damit zu begnügen, dass er ehrlich sein soll, ist doch keine Lösung.

Du sollst wieder Freude am Leben haben, glücklich sein- das wirst Du an der Seite eines solchen Mannes sicherlich nicht.Außerdem braucht es keinen Mann um das Lebens zu geniesen. Vielleicht findet sich auch irgendwann ein lieber Mensch, was aber doch jetzt gar nicht passen würde.

Schließ diese Kapitel und handel auch danach, wenn Du Dir selber etwas wert bist.

Du solltest doch auch so viel Stolz haben zu sagen, jetzt ist Schluß, das dies niemand mehr mit Dir macht. Du Dich so nicht weiterhin "behandeln" lässt .

Nur Du allein kannst Dein Leben ändern und Du solltest Dir selber so viel wert sein.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Schmeiß diesen verlogenen Egoisten raus.

Auch mit 40 kannst du noch einen Mann kennen lernen der dich schätzt.

Ich hasse es, wenn Menschen das tun.
Ich würde mich echt schämen eine Frau so zu belügen.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe versorgt du ihn rundherum, also Haushalt machen und das Finanzielle erledigen . Der Typ bedankt sich dadurch das er eine andere in eurem Bett vögelt . Den Typen hätte ich als Frau eiskalt abserviert und den vor die Tür gesetzt . Übrigens eine jetzige Frau war damals 42 wo wir uns kennen gelernt haben , da hast du noch gute Chancen .

Mein Mann und ich leben seit etwa 6 Jahren in offener Beziehung. Von unseren jeweiligen Affären erzählen wir einander und lassen uns daran gegenseitig Anteil nehmen. Das ist etwas sehr schönes und beflügelte unsere langjährige Beziehung.
Die Frage ist bei euch ja: liebt ihr euch noch? Wie wäre es, voreinander offen zu sein? Könnte das ein Weg bei euch sein? Ich persönlich finde nicht das Fremdgehen schlimm, sondern die Unehrlichkeit.
Wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst dir halt die frage stellen was es dir bringt mit ihm zusammen zu sein oder eher gesagt zusammen zu leben wenn du keine liebe für diese person empfindest wieso solltest du noch weiter mit dieser person zusammenleben