Er 50 sie 17 ist das Pädophil?

12 Antworten

Nein, das nicht pädophil und auch nicht „krank“, solange beide das wollen

Päd... wie Pädagogik bedeutet was mit Kindern. Das ist mit 17 sicher nicht mehr der Fall.

Er kann sich glücklich schätzen und sie scheint glücklich zu sein. Dann nenne ich das mal außergewöhnlich. Alter ist nicht alles. Da kann ich andere seltsame Paarungen nennen. Auch welche, wo selbst mir die Haare zu Berge stehen.

Aber was sagen ihre Eltern dazu?

Is8bella
Fragesteller

Die Eltern wissen nix

WilliamDeWorde  15.07.2023, 20:39
@Is8bella

Du wirst es kaum glauben, aber wenn man älter wird, schaut man immer noch heraus aus seiner Hülle und sieht sich nicht von außen, höchstens mit Spiegel, und mancher fühlt sich noch wie 17.

eider77  15.07.2023, 20:59

Da Fällt mir zum 2. mal Berlusconi ein.

Wie Jung war die Jüngste? 17 oder 16? Da war er auch zwischen 50-60 Jahre.

WilliamDeWorde  15.07.2023, 21:15
@Miniaturwelt

aber nur wegen Berlusconi (bäh!), nicht wegen des Alters. Übrigens war unsere Supermodelheidi auch bei solchen Partys präsent; vielleicht sogar bei Trump ?

Miniaturwelt  15.07.2023, 21:17
@WilliamDeWorde
aber nur wegen Berlusconi (bäh!), nicht wegen des Alters.

Doch, auch wegen des Alters. Man sollte sich vielleicht auch fragen, weshalb immer Männer wie Trump oder Berlusconi solche "Beziehung" zu minderjährigen Mädchen führen.

Das sagt schon viel darüber aus, von welchem Klientel wir hier sprechen.

WilliamDeWorde  15.07.2023, 21:22
@Miniaturwelt

Na, die Mädels sind für die so etwas wie ein Jungbrunnen. Aber was sind diese Knacker für die Mädchen?

Andererseits habe ich hier schon einige kennengelernt, ohne nach dem Alter zu fragen. Nun stelle man sich vor, dass man sich sympathisch war und dann ein Treffen verabredet und dann: Überraschung! Macht man dann auf dem Absatz kehrt? Auch mindestens unhöflich. Man sagt ja: Wo die Liebe hinfällt. Ich habe es in der Nachbarschaft erlebt. Aber bei Berlusconi und Co. hatte das nichts mit Liebe zu tun.

Miniaturwelt  15.07.2023, 21:33
@WilliamDeWorde

Du scheinst an einer konstruktiven Diskussion interessiert zu sein.

Na, die Mädels sind für die so etwas wie ein Jungbrunnen. Aber was sind diese Knacker für die Mädchen?

Sexuell gesehen - natürlich. Im Menschen ist allgemein verankert - je jünger, desso attraktiver - denn "gesündere" Kinder.

Eine Beziehung bedeutet aber mehr als die sexuelle und romantische Komponente. Eine Beziehung ist immer auch eine Entscheidung.

Nun stelle man sich vor, dass man sich sympathisch war und dann ein Treffen verabredet und dann: Überraschung! Macht man dann auf dem Absatz kehrt? Auch mindestens unhöflich.

Als reife junge Dame - oder als reifer älterer Herr sollte man mit dieser Situation doch umgehen können. Man macht sich einen schönen Tag vermittelt aber anschließend, dass man nicht zusammenpasst.

Man sagt ja: Wo die Liebe hinfällt.

Wo die Liebe hinfällt, liegt auch die Entscheidung darüber. Gibt man sich ihr hin oder nicht.

Dieser Umstand ist bei den jungen Mädels/jungen Kerlen noch zu verzeihen. Der Part gegenüber hingegen hat keine Entschuldigung dafür die Naivität und den jugendlichen Leichtsinns seines Gegenübers auszunutzen.

Ich habe es in der Nachbarschaft erlebt.

Positive Fälle gibt es natürlich. Doch ein logisches Nachdenken spricht gegen eine solche Beziehung. Wer bereits in einer solchen ist, sollte sich natürlich nicht trennen. Das Vermeiden solcher Beziehung sollte aber angestrebtes gesellschaftliches Ideal werden. Einfach deshalb, weil sie schnell destruktiv sein können.

Pedophile bedeutet wenn jemand Kinder ,die noch nicht die Pubertät erreicht haben,sexuell anziehend finden. Es ist egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Beide Geschlechter können Pedos sein.

Beispiele

5 ! 24

2 ! 99

7 ! 45

Mit 17 ist man definitiv nicht in der Pubertät,obwohl so ein großer Alters unterschied recht fragwürdig ist.

Ist doch vollkommen egal wie groß der Altersunterschied ist, was zählt ist einzig und allein ob sie sich mögen und dabei glücklich sind. Solche Vorurteile sind nur von der Gesellschaft gemacht! Liebe kennt kein Alter.

Miniaturwelt  15.07.2023, 21:07

12 und 60 ist also auch okay?

Miniaturwelt  15.07.2023, 21:14
@devgirl2019
Ist doch vollkommen egal wie groß der Altersunterschied ist, was zählt ist einzig und allein ob sie sich mögen und dabei glücklich sind

Weshalb sollte der Grundsatz deiner Logik nicht auch dort gelten.

Du sagst es ja selbst:

Solche Vorurteile sind nur von der Gesellschaft gemacht! Liebe kennt kein Alter.
devgirl2019  15.07.2023, 21:19
@Miniaturwelt

Ich denke diese Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen und somit von meiner Seite aus auch nicht weiter fortgesetzt.