17 jährige mit 27 jährigem?

7 Antworten

Mit 17 ist sie reif genug selbst ihre Entscheidung zu treffen. 10 Jahre Unterschied ist nicht wirklich schlimm, zumal sie schon 17 ist. Von Pädophilie ist das weit entfernt und nicht zu verurteilen. Es ist gesetzlich erlaubt und wenn es beide wollen ist das völlig ok und geht Dich nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Das ist nicht pädophil. Pädophilie ist ein sexuelles Interesse eines erwachsenen Menschen an einem Kind, welches noch nicht in der Pubertät ist.

Zudem ist sie 17. Ja, da sind 10 Jahre unterschied und lässt vielleicht den einen oder anderen zu Denken geben (da man geistig eigentlich meist weit auseinander ist).

Aber auch wenn das für viele nichts wäre, ist es, sofern beide damit einverstanden sind, nichts verwerfliches.

Sie ist eine junge Frau, fast volljährig und kann eigene Entscheidungen treffen.

Lass deine Freundin ihre eigenen Erfahrungen machen 🤦 Ehrt dich ja und du meinst es gut aber aus manchen Dingen hält man sich besser raus.

In Deutschland ist eine Beziehung zwischen einer 17-Jährigen und einem 27-Jährigen grundsätzlich legal. Laut dem Strafgesetzbuch (StGB) gibt es keine strafrechtlichen Konsequenzen für eine Beziehung zwischen einem 17-Jährigen und einem Erwachsenen, solange keine Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen oder ähnliches vorliegt. Das Gesetz schützt minderjährige Personen (unter 18 Jahren) jedoch vor sexuellen Handlungen, die auf Zwang oder Ausnutzung basieren. In einer solchen Beziehung wäre es wichtig, dass keine problematischen Dynamiken wie Machtungleichgewichte oder Missbrauch vorliegen.

Ich finde nicht, dass das (irgend)etwas mit Pädophilie zu tun hat. Schliesslich ist deine Freundin nicht erst 13 oder noch jünger, sie ist 17. Und 10 jahre unterschied sind im Jahre 2025 überhaupt keine seltenheit mehr.