Kann ich einen 28 jährigen anzeigen wenn er mit einem 14 jährigen schläft?

12 Antworten

Du kannst ihn nur anzeigen, wenn du eine Straftat vermutest.

Das kannst du aber nicht beweisen und das kann dann wiederum ein Problem für dich werden (Verleumdung?) Du solltest lieber das Gespräch mit deinem Freund suchen. Wenn es keine Abhängigkeit gibt und er sich gut dabei fühlt, lass beide machen!

Funship  20.06.2025, 18:44
Das kannst du aber nicht beweisen und das kann dann wiederum ein Problem für dich werden

Nein, kann es nicht.

14 Jahre, und trans? Also ist ER eigendlich ein Mädchen? Mit 14 ist man in der Pubertät.

Und wenn sie auf ältere Männer steht, ist sie eher nicht trans.

KleinesPokemon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:06

Und bitte verwende das Pronomen er Danke

KleinesPokemon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:45

Was hat das mit der trans Sexualität zutun?

AlecTransBy2001  28.06.2025, 16:05
@BerndBauer3

Informiere dich mal😅 selbst im kleinkindalter kann sowas vorkommen... ich bin selber trans seit der Kita / Grundschule

Nein, halt dich da besser raus.

Ab 14 ist man in Deutschland sexuell selbstbestimmt.
Solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (z. B. Schüler vs. Lehrer), ist es erlaubt, dass eine 14-jährige und eine volljährige Person etwas miteinander haben.

Nein, das ist nicht pädophil, eher hebephil.
Pädophile stehen auf Kleinkinder und oder präpubertäre Kinder, nicht auf Jugendliche.

Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr ist ab 14 Jahren legal, dabei ist es an sich erstmal egal, wie alt der Partner ist. Es ist dennoch äußerst riskant für den erwachsenen Part, da eine Anzeige des Minderjährigen (z.B. wegen sexueller Nötigung/Missbrauch) schwerwiegende Folgen hätte. Ob es was bringt, wenn du einfach eine Anzeige erstattet, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich käme es auf die Aussage deines Freundes an.

KleinesPokemon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:18

Puuh okay

Adi63693  20.06.2025, 14:23
@KleinesPokemon

Im dümmsten Fall macht der Beschuldigte Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung oder übler Nachrede gegen dich wenn du nicht beweisen kannst, dass der Sex nicht einvernehmlich oder unter Druck stattgefunden hat.

Funship  20.06.2025, 18:47
@Adi63693

Dann "muss" der Gegenanzeigende aber auch den Nachweis erbringen, dass die ursprüngliche Anzeige wider besseres Wissen erfolgte.

Adi63693  20.06.2025, 18:57
@Funship

Das stellt ja die Staatsanwaltschaft oder das Gericht schon fest wenn es zu dem Ergebnis kommt dass die erste Anzeige eingestellt wird weil keine Beweise vorliegen. In dem Fall wird dann wohl die Gegenanzeige ins Auge gehen

Anzeigen kannst du alles und jeden. Aber wenn dein Freund nicht gegen seinen Freund aussagt und die Beziehung verteidigt und als einvernehmlich verkauft wird es nichts bringen, da es leider legal ist.

KleinesPokemon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:21

Wer hat sich das nur ausgedacht dass es legal ist😔 dass is einfach nur eklig

BrauchHilfe237  20.06.2025, 14:22
@KleinesPokemon

Es gibt einige Jugendschutzgesetze aber im schlimmsten Falle realisiert dein Freund es erst in ein paar Jahren wir er ausgenutzt wird. Ich stimme dir zu, ist widerlich.

KleinesPokemon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 14:26
@BrauchHilfe237

Ich glaube nicht.. aber ich glaube die würden es auch nicht so toll finden... aber leider kenn ich die Eltern nicht weil ich den 14 jährigen und den 28 jährigen nur über ne WhatsApp Gruppe kenne