ER 21 sie 15?! geht das?!
Hallo zusammen ,
Meine Beste Freundin ist 15 und hat seit ein paar Wochen(ca.3-5wochen) einen Freund (21 Jahre alt ) . Man sieht echt das sich die beiden wirklich Lieben . Aber jetzt meine Frage : Ist das überhaupt erlaubt das die beiden eine Beziehung führen ? Und dann noch eine Frage die ich meiner Bff auch nicht beantworten konnte : Wie sollen sie is ihrern Eltern ''beichten'' ?
Wäre lieb wenn ihr Ihr und Mir helfen könntet ...
Lg betti
14 Antworten
Also ich bin 15 und mein Freund is 21 und wir sind seit 4 Monaten zusammen..man hat eigentlich keine andere Wahl als es den Eltern zu sagen schließlich fangen sie irgendwann an zu fragen etc. Meine Eltern akzeptieren ihn zwar und erlauben den Kontakt allerdings nur sehr eingeschränkt das heißt ich darf nicht zu ihm ( weil er alleine wohnt) und er darf auch nich bei mir übernachten. Von dem her kommt es darauf an wie deine Eltern drauf sind aber komm auf keinen Fall auf die Idee sie mit dem Alter anzulegen, das hab ich gemacht und das gab richtig Stress ^^ legal is das ganze so lange ihr keinen Sex habt und wenn doch macht er sich strafbar und kann richtig Probleme bekommen wenn du oder deine Eltern ihn warum auch immer anzeigen sollten. Ich hoffe du hast ein bisschen mehr Glück :)
also wenn sie sich lieben sprciht da doch echt nichts gegen ich könnt mir nur vorstellen das die eltern da nicht so von überzeugt wären^^...sie sollte sich vllt einfach mit ihrer mum hinsetzten nachdem er ein, zwei mal bei ihr war und ihr sagen das sie übrigens mit ihm zs ist, wenn ihre mum sie nicht schon vorher drauf angesprcohen hat^^ ich glaub das würde ihre mum auch interessieren und wenn sie vorher fragt sagt sie es ihr halt vorher ist immer nich leichter als wie wenn sie damit anfangen muss :D
LG
Rechtlich könnte die Sache "brenzlich" werden. Sie ist noch nicht volljährig!! Wie die Eltern reagieren, hängt von deren Einstellung ab!
Das hat nichts mit volljährigkeit zu tun! Was wäre denn sonst bei 17 und 18? Die 17 Jährige ist auch nicht volljährig...
Woher kommt ständig dieser Unsinn? Sex ist in Deutschland ab 14 legal!
Ich war damals fast 17 und mein Freund 22 als wir zusammen gekommen sind. Wirklich gebeichtet hab ich es meinen Eltern nicht. Er hat mich eben eines abends mal zum Kino abgeholt und dann ging die Diskussion daheim los. Kannst dir ja vorstellen, dass das nicht ganz so lustig war =D Von daher am besten mal den Freund zum Kaffee einladen, damit die Eltern ihn mal kennen lernen können und sehen, dass ihre Tochter gut aufgehoben ist.
Hey also ich bin 21 und meine Freundin ist 15, bei uns haben es die Eltern ganz locker aufgenommen, da wir auf die gleiche Schule gingen, meine Mutter und Ihre Familie stehen immer in Kontakt, von daher war das alles kein Problem. (Sind jetzt 1 Jahr zusammen)
ach und Sex ist erlaubt laut gesetzt!!! Natürlich bei über 3 Jahren Altersunterschied obliegt es denn Eltern, allerdings ist diese Handlung nur strafbar wenn es zum Sex kommt für eine Gegenleistung oder wenn der Jüngere das ganze nicht selber entscheiden kann. Aber an und für sich so lang es einvernehmlich ist, ist das auch in Ordnung.
ps. Die Bedingungen das meine Freundin (15) bei mir Wohnen darf ist die, das ich Ihr für die Schule helfen soll und jetzt Ihre Abschlussarbeit mit überprüfe. Hoffe konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast oder jemand anders dann immer her damit.