Was ist ein Tempusfehler? Und Was is der Unterschied zwischen Grammatik & Rechtschreibfehler?

2 Antworten

Du bewegst Dich in der falschen Zeit, z.B. wenn die im Präsens vom Imperfekt sprichst.

Sowohl ein fehlerhafter Gebrauch der Zeit (Tempus) als auch ein Rechtschreibfehler gehören in den großen (weil: übergeordneten) Bereich der Grammatik. Die Grammatik umfasst das gesamte Regelwerk von Sprache.

http://www.fask.uni-mainz.de/inst/iaspk/Linguistik/Grammatik/Grammatik.html

ich brauche dringend die Sonderformen vom Impafait, wäre wichtig :)

ich bräuchte die Sonderformen vom Imparfait, wie z.B. étais ... wisst ihr noch welche, wie z.B. von aller oder avoir? :)

Ich hab im Internet schon geguckt, da finde ich nichts und das ist alte grammatik deswegen hab ich das alte buch nicht mehr, also wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie geht man mit Kritischer Berichterstattung um (zeugen jehovas)?

Hey ihr Lieben

Könntet ihr mir vielleicht bei dieser Frage helfen. Was damit gemeint ist oder auch beantworten. Das wäre lieb.

Danke im vorraus❤

...zur Frage

Ich muss ein flyer für die Weihanchtsaktion erstellen, sind hier irgendwelche rechtschrebfehler?

‼ - 25 % Weihnachtsgutschein-Aktion ‼

Seid ihr noch auf der Suche oder schenkt ihr schon? Kein Plan! Dann seid ihr bei uns gerade richtig: Wir gestalten Deine Gutscheine mit Deinem persönlichen Wunschtext, damit Du Genussmenschen mit gutem Geschmack überraschen kannst 🎉

👉Ein Brunch-Gutschein 🎁 bei uns im RESTAURANT

👉Gutschein 🎁 für unser feines Silvester-Dinner

...zur Frage

was heißt jutty?

Hey :) Jemand hat mir heute geschrieben: "du bist meine jutty" damit kann ich leider nichts anfangen aber ich traue mich auch nicht ihn selber zu fragen.. Also wäre lieb wenn ihr mir das beantworten könntet :) Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Französische Revolution, kann mir jemand bitte ein paar Fragen darüber beantworten☺️?

Was ist der Unterschied zwischen der Abstimmung nach Köpfen und nach Ständen? Wie funktioniert das Wirtschaftssystem des Merkantilismus? Wie hat sich Frankreich nach der Revolution verändert? Wie endete die Revolution? Ich wäre so froh, wenn ihr mir so viele Fragen wie möglich beantworten könntet, vielen dank!😄

...zur Frage

Ist dieser Brief an meinen Freund okay so?

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich habe schon ein Geschenk für ihn jetzt hatte ich dir Idee ihm auch noch einen Brief dazu zu geben. Ich habe hier Mal meinen Entwurf aufgeschrieben. Meint ihr das ist gut so und ist die Rechtschreibung okay oder was kann/muss ich noch verbessern? ; ; Hi Schatz, ich wollte einfach Mal danke sagen für alles. Du bringst mich immer wieder zum lachen. Du hast eine mega tolle Ausstrahlung! Happy Birthday! I♥U Deine .... ; ; Sind da Rechtschreibfehler drinnen und was kann ich verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?