Equivalenter Oberarmumfang zur körpergröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seehr schwierig das zu sagen

Obwohl ich mich da selbst mal Gedanken drüber gemacht habe weil ich 1.75m rum bin und mei Umfang trotzdem viel höher ist als von welchen die 2.08 sind

Du musst da arm länge und so noch mit einberechnen

Gibt kaum eine universelle Formel

Ich denke mal der durch schnitts 1.70 typ hat 25 cm oberarm der durchschnitts 1.80 typ hat 30cm oberarm

Als ich 15 war und noch 1.66 war (mit Training angefangen da) hatte ich aber zb schon 35cm oberarm weil mein Skelett dichter und weiter gebaut ist

Bin jetzt natürlich weeeit über 40 ^^

Ja also universal start Umfang 1.70 und 1.80 ist 5 cm differenz

Dann von 1.80 auf 1.90 2.5-4cm differenz (Körper wird nicht proportional größer auch von Organen her unbedingt von 1.70 auf 2 hoch skaliert deswegen werden die schritte immer kleiner)

Also so als faust regel kannst du plus minus 5-10cm rechnen von 1.80 und 1.70

(Eher 10 weil die umfänge dann noch weiter auseinander gehen da mehr Fläche mit muskeln zu bedecken bei 1.80 daher bei Trainingslimit höheren oberen wert aber dafür ist dein 1.70m typ schon früher bei vollem Potential und sieht schon früher "krass" aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilder, Hobbygeograf und Politikinteressiert

Meine Entwicklung:

155cm = 22 cm Oberarm

160cm = 25 cm Oberarm

165cm = 27/28 cm Oberarm

169cm = 32 cm Oberarm

Ich habe für meine Größe und mein Alter (15) einen ziemlich muskulösen Körper, da mein Vater schon früh mit mir Kraftsport gemacht hat. Die meisten 13-17 jährigen heutzutage sehen aus wie Zahnstocher :D