EPIC ACCOUNT GEHACKT GEKLAUT TROTZ 2FA?
Mein Epic Account wurde zum 2 mal gehackt auf 2 verschiedenen Accounts und habe den anderen auch damals wieder bekommen von Epic Games nach paar Tagen und jetzt ist ein andere Account nach gut 6 Monaten weg mit einer anderen Gmail Adresse, und die Gmail Adresse des Hackers bei beiden Malen ist irgendwas mit ...@Rambler.ru woran könnte das liegen was hatte es sich mit der Gmail Aufsich und kriege ich mein Account wieder ?
2 Antworten
Was bedeutet dies wenn ich drauf drücke komme ich in ein weiteres Fenster wo alle grünen häckchen aktiviert sind und es wird kein Problem gefunden Support habe ich auch schon angeschrieben

Ja wenn ich drauf gehe kommen 3 grüne Pfeile dass alles gut und gesichert ist
Das klingt echt frustrierend – zwei Mal gehackt, und dann auch noch mit derselben verdächtigen Domain @rambler.ru? Das schreit förmlich nach einem gezielten Angriff.
Rambler.ru ist ein russischer E-Mail-Dienst, der in Hacker-Kreisen häufig für Fake-Accounts, Bot-Netzwerke oder Phishing-Kampagnen verwendet wird.
Wenn beide Male dieselbe Domain im Spiel war, deutet das stark darauf hin, dass dein Gerät, deine Zugangsdaten oder deine Gmail-Adressen irgendwie kompromittiert sind, evtl. durch Malware, Phishing oder Passwort-Leaks.
Was du jetzt zu tun ist:
Gmail-Konto checken & absichern,Ändere sofort dein Gmail-Passwort.Aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA).
Geh zu: https://myaccount.google.com/security-checkup & Schau unter „Geräte mit Kontozugriff“ und „Drittanbieter-Apps“, ob da was Komisches ist.
Passwörter überall ändern. Besonders bei Accounts, wo du das gleiche Passwort verwendet hast wie bei Epic oder Gmail.
Benutze einen Passwort-Manager – z. B. Bitwarden, 1Password oder KeePass.
Dann solltest du epic Games Support kontaktieren.
Gib alle Infos an, auch dass du schon mal gehackt wurdest und die rambler.ru-Adresse wieder aufgetaucht ist. Erwähne auch, dass es vermutlich ein gezielter Angriff ist.
Geh über dein Epic Games Konto > Passwort & Sicherheit
Stell 2FA per Authenticator App ein, denn das ist sicherer als per E-Mail.
Wenn du genug Beweise lieferst (Kaufhistorie, frühere Login-Daten, verknüpfte Konten etc.), stehen die Chancen gut. Epic hat da Erfahrung, auch wenn's dauern kann.
Ein Passwortmanager merkt sich Passwörter, die du dir nicht merken willst...
Wer erzeugt sich sichere Passwörter...
Du kannst damit bei jedem Dienst, den du nutzt, ein anderes Passwort verwenden, was die Sicherheit deutlich erhöht...
Es gibt ein Master Passwort, mit dem du die Datenbank öffnest um an alle anderen Passwörter ranzukommen...
Oben steht doch ein kompromittiertes Passwort gefunden. Klick darauf und Folge den Schritten.