Enyo - Tal des Lebens?

3 Antworten

Diese Serie ist schon fast ein Mythos...

Verschiedene Seiten geben die verschiedensten Sendezeiten an und eine behauptet sogar, dass die Serie einmal pro Jahr in den Jahren 2016 bis 2022 gelaufen ist. ( bei der Recherche verlorene Quelle )

  • ARD: Produktionszeitraum der Serie Enyo "2008-2010"
  • Wikipedia: Produktionszeitraum der Serie Enyo "2009 – 2010"
  • Trakt.tv: Produktionszeitraum der Serie Enyo "2010 - 2015"
  • Amazon: Internationale Erstausstrahlung der Serie Enyo "28.08.2010"
  • Wikipedia: Deutschsprachige Erstausstrahlung "12.09.2010" auf KIKA und gleichzeitig deutsche Erstausstrahlung "13.09.2010"
  • Wikipedia: Letzte deutsche Ausstrahlung "27.08.2012"
  • Fernsehserien.de: Letzte deutsche Ausstrahlung "03.09.2013" aber auch "23.11.2016"
  • Etwasverpasst.de: Letzte deutsche Ausstrahlung im "Juli 2017"

Das ZDF, ARD, etc. Haben zwar noch die Streaming-Seiten an sich, doch die Videos sind nicht mehr verfügbar

  • Die einzigen Funde gibt es in der englischen Version auf Dailymotion
  • Amazon: "Du kannst dieses Video momentan an deinem Standort nicht ansehen"

Studio 100 hat anscheinend mit als letztes die Rechte in der Hand und hat vor einem Jahr mehrere 2-3 minütige Ausschnitte auf YouTube geladen ( die Kooperation des Senders Junior war vorher gegeben, doch durch den Verlust des Sendepartners Sky wurde Junior am 31.12.2022 aufgelöst )

Auch geben die meisten Seiten eine Folgenanzahl von insgesamt 26 an, laut trakt.tv 28 ( zumindest im australischen original ) ( was bei der jeweils sehr ähnlichen Folgenläge in sich nicht schlüssig ist ) .

*Auch die Altersbegrenzungen dehnen sich von Trakt.tv (6) über Amazon (7) und wurden schlussendlich durch den Sender Junior ( von 3 bis 13 ) völlig auf den Kopf gestellt.

All das und einiges mehr wirft nur mehr Rätsel auf..

Das ist keine Frage des Sperrens, sondern wer hat die Lizenzrechte.

Nur weil eine Serie nicht bei einem der großen Streamingdienste zu finden ist oder nicht im TV läuft, heißt es nicht das die Serie gesperrt wurde.

Sondern man wird sich nicht was die Lizenzrechte betrifft einig sein oder will es einfach nicht im Programm haben. Schließlich dreht sich alles ums Geld.