Entzündetes Ohrloch zuwachsen lassen?

1 Antwort

Da sieht man, dass Juweliere einfach null Ahnung von Piercings haben... Mach den Schmuck bitte schnell wieder rein - bei einem entzündeten Piercing soll man den Schmuck nie entfernen, sonst schließt sich der Stichkanal und die Entzündung wird drin eingeschlossen, Sekret kann nicht abfließen.

Bitte Stecker wieder rein und morgen zu einem guten Piercer gehen. Der macht dir sterilen Titanschmuck rein und sagt dir auch, was gegen die Entzündung hilft...bei mir hat sich Betaisodona sehr bewährt.

Normale Ohrlöcher brauchen übrigens mindestens 6 Wochen, manchmal auch etwas länger um zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Chullio250607  18.03.2025, 23:43

Hey kurze Frage ,wenn man die medizinischen Ohrringe rausgenommen hat und sich das Ohr erst danach entzündet hat und sich Eiter und eine kleine Beule gebildet hat,was soll man dann tun ? Ich kann ja jetzt schlecht meinen ohrstecker in das entzündete Ohrloch stecken oder ? Ich habe überall gelesen,man soll den Stecker drin lassen ,aber was tun,wenn es sich erst danach entzündet hat? Ich habe von der Apotheke antiseptikum und eine antibiotische Salbe bekommen. Denkst du,dass der Eiter damit weggeht oder muss ich mir Sorgen machen,dass es schlimmer wird und immer dicker wird ?
bin Grade echt am verzweifeln

LG

AtropaBella  19.03.2025, 06:57
@Chullio250607

Eine antibiotische Salbe ist schonmal korrekt, die würde ich für die angegebene Zeit anwenden. Falls das nicht hilft, würde ich zum Arzt.

AtropaBella  19.03.2025, 09:33
@Chullio250607

Kommt etwas drauf an, wie lange du das Ohrloch schon hattest und wie lange der Schmuck nun schon draußen ist. Bei einem ganz frischen Ohrloch kriegt man den Stecker oft schon nach weniger als ner Stunde nicht mehr rein. Ist es schon ein paar Wochen alt und du hast es erst gestern entfernt, könntest es noch probieren. Aber nur mit einem Stecker aus Titan, kein Chirurgenstahl, der beim schießen und in diesen Stanzapparaten verwendet wird.

Chullio250607  19.03.2025, 13:14
@AtropaBella

Okay es ist 7 Woche ca her .

was wäre dann dein bester Rat ? Einfach warten bis die Entzündung weg ist und dann schauen ob das Loch noch da ist? Mir ist das Loch ziemlich egal,Hauptsache die Entzündung geht weg und wird nicht schlimmer

danke für die Tipps ♥️

AtropaBella  19.03.2025, 13:17
@Chullio250607

Ja, ich würde da jetzt nicht zwingend nen Ohrstecker durchprügeln. Behandle es mit der Salbe, fass es nicht an und spiel nicht dran rum, dann wird das sicher schnell besser.

Chullio250607  19.03.2025, 17:01
@AtropaBella

Okay. Ich habe nur Angst, dass sich das ganze jetzt einkapselt. Was würde denn dann passieren? Wäre das arg schlimm? Mir geht das ganze einfach nicht aus dem Kopf . Ich lese die ganze Zeit was von Blutvergiftungen etc..

denn wenn sich das Ganze einkapselt bringen die Salben und das Spray doch auch nichts mehr oder ?

AtropaBella  19.03.2025, 21:30
@Chullio250607

Das musst du einen Arzt fragen, so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß nur, DASS es sich verkapseln kann und das Schmuck das vermeidet. Wahrscheinlich müsste man es aufschneiden lassen. Aber wie gesagt, weiß es nicht genau, bin kein Arzt, nur Piercing-Enthusiast ;)