Entzieht sand bei Wasserstoffperoxid (H202) den Sauerstoff?

3 Antworten

Was ist mit Sand gemeint? Reines SiO2? Oder das was man als "Seesand" für die Säule kaufen kann? Dann beide Male nein, wird nicht durch Wasserstoffperoxid oxidiert. Strandsand? Schon eher, da sind mitunter oxidierbare organische Sachen, natürlichen und unnatürlichen Ursprungs mit drin, und ggf. auch anorganisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Mein, immer noch nicht. Sand ist reaktionsträge. Das wurde Dir schon in einer anderen Frage beantwortet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie