Entwurmung bei Säugende katzen

2 Antworten

rede mit deinem tierarzt darüber oder lies den beipackzettel.

du bruachst auch ein wurmmittel für die kleinen..

Droncit ist ein reines Bandwurmmittel. Es wäre sinnvoller die Katze und auch die Kitten mit einem Rundwurmmittel z.B. Welpan oder einem Mittel, welches alle Wurmarten abtötet zu entwurmen wie z.B. Panacur oder Milbemax. Deine Kitten haben garantiert Rundwürmer ( Spulwürmer), denn sie infizieren sich über die Muttermilch. Daher sollten sie ab der 2. Woche und dann alle 14 Tage ( insgesamt 3 x bis zur ersten Impfung) zusammen mit der Mutter entwurmt werden.