Entwicklungsreihe der Wirbeltiere?

Hilfe  - (Evolution, alt, Dinosaurier)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Landtiere haben sich alle aus Fischen entwickelt. Fische gab es als lange vor den Dinosauriern und den Vögeln.

http://www.waschke.de/twaschke/gedank/diskuss/stamm.jpg

Stammbaum der Tiere - (Evolution, alt, Dinosaurier)

Ok also 1 Fische dann Vögel oder Amphibien?? Weil die Amphibien sich aus Fische entwickelt haben

Dannnnke

Sind Säuger Säugetiere???

@Aziz1812

Ja, das ist ein anderes Wort für Säugetiere. Der wissenschaftliche, lateinische Namen dafür ist Mammalia.

Alles klar danke :D

Da alles Leben aus dem Wasser stammt, waren die Fische lange vor den Dinosauriern auf dem Planeten. Und lange vor den Vögeln.

Aber auch die Fische sind schon recht weit entwickelte Lebensformen.