Entweder ist mein Taskmanager kaputt oder mein Ram?

Ich hab das Gefühl als ob ich nur noch 16GB hab bzw ich komm nicht mehr über 16GB ram obwohl ich 32Gb hab (ich hab 2x16GB Ram

3 Antworten

Alles in Ordnung: Die Speicherauslastung (Prozentangabe im Spaltenkopf) bezieht sich auf den Computer, und After Effects ist nur eines von vielen Programmen, die gleichzeitig Speicher benötigen.

Der Arbeitsspeicher hat immer eine gewisse Auslastung weil alle Benutzeroberflächen geladen werden und verarbeitet werden müssen. Die Peaks erkläre ich mir so, dass er da halt am speichern und am Rendern war.

Tritt das bei anderen Programmen auch auf?

louishaha123
Fragesteller

Ja bei Minecraft Kann man einstellen wie viel Ram es verbrauchen darf davor hatte ich es auf 20 GB und wenn ich gespielt hatte verbrauchte es durchschnittlich 15GB jezt aber nur noch 5GB

TumdielGoldhand  31.01.2022, 14:30
@louishaha123

Naja der Unterschied ist schon recht groß aber das hält sich im Rahmen. Solange deine Auslastung nicht durchschnittlich bei über 10GB liegt wenn du nichts offen hast geht dass

louishaha123
Fragesteller
@TumdielGoldhand

Es werden 10Gb+ im tab "Leistung" angezeigt obwohl ich nichts offen hab und im tab "Benutzer" nur 4Gb angezeigt wird

louishaha123
Fragesteller

Ich hab das Gefühl als ob ich nur noch 16GB hab bzw ich komm nicht mehr über 16GB ram obwohl ich 32Gb hab (ich hab 2x16GB Ram)

Da wird nur angezeigt, wie viel die App verbraucht und die Prozent meinen das gesamte.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik-Nerd