After effects keinen ton dann keine vorschau?

1 Antwort

Moin!

Ohne jetzt die (Leistungs-)Einstellungen oder die Parameter des konkreten Projekts zu kennen, solltest du folgendes versuchen:

  • Proxies nutzen
  • Vorschauaualität auf 50 oder 25% stellen
  • Pre-Render durchlaufen lassen

Die vorgerenderten Bereiche werden durch eine farbige Linie in der Timeline angezeigt. In den Bereichen kannst du dir die Animation in Echtzeit ansehen, auch bei voller Vorschauqualität.

Bild zum Beitrag

Da wo die Linie nicht ist, laggt es unter Umständen wie Sau, vor allem, wenn viele Effekte im Spiel sind oder mit großen Auflösungen gearbeitet wird.

Generell sind Programme wie AFX sehr harwarehingrig und mit falschen Einstellungen/falscher Bedienung des Programms, können die von dir beschriebenen Probleme auch mit der besten Hardware auftreten.

greez

C.W.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)