Entschuldigung wegen keine Maske?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Hatte keine Maske getragen da diese mehr Schein als sein sind.
Sie liegen nicht richtig an den Wangen an sprich Atemluft strömt dort vorbei.
Dabei brannten zeitweise schon meine Augen.
Außerdem ist die Filterwirkung wegen der Undichtigkeit fast nicht vorhanden.
Somit schaden die FFP2 Masken und andere mehr als sie nutzen.

FFP2 Masken sollen eigentlich 95% Corona Aerosole herausfiltern.
Liegen sie aber nicht richtig an bzw werden immer wieder von den Wangen
weggezogen haben sie keine Filterwirkung.

 - (Schule, Maske)
EinHelferleinos  28.11.2021, 20:42

Das ist doch eher eine Argumentation gegen masken xD

newcomer  28.11.2021, 20:43
@EinHelferleinos

das ist eher Ansporn dass Masken verbessert werden. Bis dahin sollte man an Masken zusätzlichen Draht anbringen damit Maske besser an Gesicht gedrückt wird

newcomer  28.11.2021, 20:45
@deruser1973

auf dem Bild ist eine meiner Masken mit Drahtbügel. Die ist damit dicht

newcomer  29.11.2021, 19:13
@deruser1973

hatte und habe solche Masken schon mehrere Stunden an gleichen Tag auf.
Anscheinend gute Lungenkraft

Schreib ihm einfach, dass das eine Verordnung ist und man deshalb eine Maske tragen muss. Medizinisch ist das nämlich kaum stichhaltig zu begründen.

Joa corona nh lol

Spaß

Schreib doch sowas wie "Aufgrund der steigenden Inzidenz Zahlen und erhöhten Ausbreitung des Coronaviruses müssen wir die Masken auch in Schulräumen tragen um uns und unsere Mitschüler-/innen zu schützen. Ich entschuldige mich für mein Verhalten und achte in Zukunft darauf zu dem Stop des Viruses beizutragen."