Entschuldigung oder Beurlaubung wegen Impftermin?

2 Antworten

Da Arzttermine normalerweise außerhalb der Unterrichtszeit zu legen sind brauchst du eine Berurlaubung. Die wirst du aber wohl schon bekommen. Solltest du danach nicht fit sein brauchst du eine Entschuldigung.

Für den Termin lässt Du Dich beurlauben, weil Du das vorher machst, also für einen zukünftigen Termin.

Wenn Du am nächsten Tag nicht kommst, benötigst Du eine Entschuldigung, denn das Fehlen liegt dann in der Vergangenheit und war ungeplant.

nobodycares11
Fragesteller

Danke für die Antwort :)